Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2020 20:08
Moin lieber Vodafone Support,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Was wahrscheinlich wichtig zu wissen ist, dass ich nach meinem Umzug meine neue Rechnungsadresse angegeben habe (was ja normalerweise nahelegt, dass der Vertragspartner die Post dort empfangen möchte?)
Ende November '19 habe ich zusammen mit einem Bekannten einen Vertragspartnerwechsel über das Dokument 297 in Auftrag gegeben. Nach einiger Zeit rief ich in der Hotline an, wo man mir sagte, dasss der neue Anschluss zum 18.12. freigeschaltet wird. Warum der neue Vetragspartner aber kein Internet seit dem hat, erfuhr ich dann heute in der Hotline: Der Anschluss der ersten Lieferadresse wurde 'freigeschaltet'. Diese Anschrift wurde allerdings nach meinem Umzug vor einem Jahr korriegiert, doch der Anschluss dort vermutlich nie geschlossen. Weshalb dort eine zweite Freischaltung erfolgte, ist also mein erstes Rätsel (garantiert nicht auf dem Antrag als Adresse angegeben). Zumal ich aus meinem Urlaub am anderen Ende der Welt in der Hotline anrief, um zu fragen, ob ich das 297er Formular bei abweichender, neuer Adresse überhaupt verwenden könnte, was bejaht wurde.
Vor kurzem im Vodafone Shop erklärte man mir, dass man nur von dem Shop aus helfen könnte, wo der Vertrag abgeschlossen wurde. Das hab ich leider über die Hotline getan, schade...
Die nette Dame aus der Hotline erklärte mir heute dann noch, dass der Brief, der an die Lieferadresse (also die veraltete Adresse) geschickt wurde, nicht zurückkam. Dass ich dort seit langer Zeit nicht mehr wohne schien den Zusteller anscheinend nicht zu stören, wieder schade...
Im Grunde genommen hat der neue Vertragspartner seit dem 18. Dezember kein Internet, und ich keine Ahnung wie ich helfen kann. Zudem hab ja auch nur ich über dieses Wirrwarr ins Detail Kenntnis.
Wenn ich jetzt einen Umzug in Auftrag gebe, dauert das ja wieder 4-6 Wochen. Dafür, dass ich den Antrag Ende November gestellt habe ist noch nicht sehr viel passiert. Rätsel zwei ist also, wie mein neuer Vetragspartner jetzt möglichst schnell an sein gutes Recht, sein Internet, kommt.
Ein dickes Danke im Vorraus, bitte helft mir! 😉
am 08.01.2020 14:00
Hallo @Stella2 ,
das klingt nicht, als wären wir bei Deinem Anliegen unseren eigenen Ansprüchen gerecht geworden. Das tut mir leid. ![]()
Bitte schreib mir doch mal eine PN mit den gesamten Kundendaten (alt und neu), damit ich das geradeziehen kann für Euch.
Beste Grüße
Michi