DSL Red 16 Tarif / DSL 6000
Paxton25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und und zwar ich hab Folgende Frage, 

Ich habe den Red DSL 16er Tarif / gedrosselt auf 6000er

Die Download Geschwindigkeit kommt in etwa hin mit ca 5,6Mbits

Meine Frage nun laut Vodafone soll mein Upload 0,6Mbits schnell sein aber dort komme ich auf etwa 2,3Mbits. Wäre es denn also nicht möglich auch einen schnelleren Download zu bekommen als die ~5Mbits.

Und ich hätte noch eine Frage ist es eigentlich moglich nach 4 Jahren einen neuen Mietrouter zu erhalten.

Vielen Dank.

Grüße Christian

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Upload und download sind 2 verschiedene paar Schuhe. Der Snr vom upload ist wahrscheinlich besser als der vom download.

Poste mal deine Leistungsdaten

Diese hier ?

IMG_20180805_032405.jpg

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Genau. Da geht nicht mehr im Download.. der Snr von 6db ist am maximum. Unter 6db kann es zu abbrüchen kommen. Der upload hat eine geringere Dämpfung als der Download. Deswegen kannst du da mit knapp 2mbit uploaden..

Schade , aber danke dir. Bin totale Laie was Internet angeht.

Kabel Internet ist hier leider auch nicht verfugbar.

Haben zwar einen Kabel Anschluss und beziehen dadurch auch unser Fernsehen. 

Sollte dort eigentlich nicht Kabel Internet möglich sein ? Wenn ein Kabel Anschluss vorhanden ist und auch genutzt wird ? 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was sagt denn der Kabel Verfügbarkeitscheck?
Paxton25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nicht verfügbar, werde dann zum normalen DSL weitergeleitet. Könnte es auch an der Dose liegen? Weil normalerweise hat diese ja 3 Anschlüsse oder ? Unsere hat nur 2 Wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Im Keller befindet sich auch ein kleiner Kasten an der Wand. So groß wie ein Router etwa steht auch Telekom dran sieht aber schon ziemlich alt aus. Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt. ^^