Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 13:01
Hallo,
ich habe online einen Umzug beauftragt und nun wird mir die folgende Meldung angezeigt.
Ihr Umzugsauftrag wird bearbeitet. Wir müssen aber noch Ausbaumaßnahmen durchführen. Wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden.
Außerdem steht dort das der Anschluss an der alten Wohnung bereits gekündigt ist.
Was bedeutet das nun genau?
Wird mein alter Anschluss gekündigt auch wenn der neue vielleicht noch gar nicht geht?
Wie lange können solche Ausbaumaßnahmen dauern?
Und habe ich ein Sonderkündigungsrecht in einem solchen Fall?
Grüße
Benedikt
am 02.08.2018 15:30
@solidus0815@ schrieb:
Was bedeutet das nun genau?
Wird mein alter Anschluss gekündigt auch wenn der neue vielleicht noch gar nicht geht?
Wenn du das so bestellt hast, ja. Es gibt die Möglichkeit ein fixes Kündigungsdatum zu beauftragen, dann wird zu diesem Tag gekündigt. Ansonsten am Anschalttag.
Wie lange können solche Ausbaumaßnahmen dauern?
Die Aussage ist so allgemein, dass das ohne weitere Infos nicht zu sagen ist.
Nein.
Cheers,
DSS1
06.08.2018 08:32 - bearbeitet 06.08.2018 08:33
@DSS1@ schrieb:
Wenn du das so bestellt hast, ja. Es gibt die Möglichkeit ein fixes Kündigungsdatum zu beauftragen, dann wird zu diesem Tag gekündigt. Ansonsten am Anschalttag.
Das habe ich eigentlich nicht deshalb bin ich etwas verwirrt das dort steht der alte Anschluss wäre bereits gekündigt.
@DSS1@ schrieb:
Nein.
Wann hat man dann genau ein Sonderkündigungsrecht? Ich dachte das wäre wenn am neuen Standort der Anbieter nicht das gleiche Angebot liefern kann. Das wäre doch aktuell der Fall.