Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2018 12:40
Hallo,
Ich habe online einen neuen DSL Vertrag abgeschloßen. Ich warte bisher schon mehr als 2 Wochen darauf das mein Auftrag angenommen wird und habe bisher nur eine Mail mir folgenden Infos bekommen:
"Herzlich willkommen bei Vodafone! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Angebot entschieden haben. Ihre Bestellung prüfen und bearbeiten wir so schnell wie möglich."
Keine Auftragsnummern, Dokumente oder weiteres in der Mail enthalten.
Den Bearbeitungsstand kann ich somit, auf Grund fehlender Auftragsnummer, auch nicht prüfen. Der Kundenservice konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen, da sie in ihren "Systemen" auch nichts dazu finden können, jedoch mit dem Hinweis das DSL Aufträge wohl gerne mal 3 bis 4 Wochen dauern. Schade, wenn man aber bei Bestellung schon einen Termin mit dem Techniker für nächste Woche angegeben hat. Auskunft vom Kundenservce am Telefon: "Es wird sich dann ein Techniker telefonisch melden."
Gibt es dazu irgendwelche Infos wie es hier weiter geht oder wie man Infos erhalten kann? Es scheint ja bei einigen hier zu noch weitaus längeren Verzögerungen gekommen sein, heisst das ich muss jetzt Monate auf einen Anschluss warten und einfach hoffen das irgendwann eine Rückmeldung von Vodafone kommt?
Beste Grüße,
Eric
am 06.06.2018 13:16
@EricMakesHappy@ schrieb:
Es scheint ja bei einigen hier zu noch weitaus längeren Verzögerungen gekommen sein, heisst das ich muss jetzt Monate auf einen Anschluss warten und einfach hoffen das irgendwann eine Rückmeldung von Vodafone kommt?
Zumindest indirekt schon, ja. Leider. Da die DSL-Leitungen der DTAG "gehören", ist Vodafone (genau wie jeder andere Reseller) von einer Rückmeldung zu und Freigabe von der benötigten Leitung vom EWx-Monopolisten abhängig. Und da kann man weder als Kunde noch als Reseller etwas beschleunigen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.06.2018 19:55
Also bei der Buchung über die Vodafone-Seite bekommst gleich nach der Buchung eine Bestätigung mit der Auftragsnummer.
am 06.06.2018 20:17
am 08.06.2018 08:44
Hallo EricMakesHappy,
du erhältst bei Abschluss eines DSL-Vertrags innerhalb weniger Stunden eine Bestätigungs- E-Mail mit Deiner Auftragsnummer (ARC...)
Prüfe bitte mal Deinen Spam-Ordner.
Dass Dir noch kein Termin für die Anschaltung mitgeteilt wurde, kann verschiedene Gründe haben.
Hast Du im Zuge des Neuauftrags Deinen aktuellen DSL-Vertrag durch eine Portierung kündigen lassen? Wie lange ist die Laufzeit bei Deinem jetzigen Anbieter?
Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, der Anschlussadresse, dem bestellten Tarif und Deinem Kundenkennwort senden. Dann schaue ich mal, ob ich den Auftrag finden kann.
Gruß,
Jens
am 08.06.2018 09:27
Hallo Jens,
Danke für die Rückmeldung, Nachricht ist raus.
Beste Grüße,
Eric
am 09.06.2018 18:03
Hallo EricMakesHappy,
wir haben Deine PN erhalten und @Jens-K meldet sich so schnell wie möglich bei Dir.
Danke für Deine Geduld!
Viele Grüße
Kira