Frage
Antwort
Lösung
am
28.04.2021
09:15
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2021
09:09
von
Torsten
Hallo Zusammen,
ich habe volgendes Problem, bei welchem mir die Hotline leider nicht helfen konnte:
Ich habe einen DSL-Vertrag. Den habe ich beim Zusammenziehen mit meiner damaligen Freundin in die gemeinsame Wohnung mit eingebracht. Mittlerweile bin ich wieder ausgezogen und bis ich eine neue Wohnung gefunden habe anderweitig untergekommen. Der Vertrag läuft zwar auf mich, aber der DSL-Anschluss liegt noch in der Wohnung meiner Ex-Freundin und blockiert dort die Leitung sodass sie keinen eigenen neuen Vertrag bei wasweißichwem abschließen kann. Eigentlich könnte ich einfach einen "Umzug" machen. Aber das Problem ist, dass ich noch nicht weiß, wohin.
Also: was für Möglichkeiten gibt es, die Leitung freizumachen? Ich will meinen Vertrag ja weiter behalten und abhängig von den Verfügbarkeiten in der nuen Wohnung entsprechend erweitern. Ich bezahle die ein oder zwei Monate natürlich weiter. Man müsste einfach nur den Anschluss freischalten....
Ich denke, diese Problem kommt sicher öfter mal vor.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Verschoben in DSL. Bitte beim Posten aufs richtige Board achten. Danke Torsten
28.04.2021 10:50 - bearbeitet 28.04.2021 10:51
Du bist hier leider im. Falschen forum.. Aber:
Du musst den Umzug melden, anders wird die Leitung nicht frei.
Zu not musst du den Umzug zu der Adresse melden wo du gerade untergekommen bist.
am 06.05.2021 09:02
Hallo Flo,
vielen Dank für Deine Antwort! Welches wäre denn das richtige Forum?
Und den Umzug kann ich ja noch nicht melden, weil ich ja nicht weiß, wo genau ich hinziehen werde. Und da, wo ich im Moment untergekommen bin, ist die DSL-Leitung schon belegt.
Viele Grüße
Tom
am 07.05.2021 10:14
Hallo Tom213,
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder Du beauftragst den Umzug, sobald Du Deine neue Adresse kennst oder Deine Freundin übernimmt den aktuellen Vertrag.
Füllt dazu dieses Formular aus und sendet es an die angegebene Adresse: https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf
Gruß,
Jens