1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Bestellstatus/ Vertrag angenommen ?
chriz_lee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 13.10. Online einen Vertrag bei euch abgeschlossen. Im Bestellstatus konne ich entnehmen, in wie weit die Bearbeitung voran gegangen ist. Die ersten 12 Tage ist rein garnichts passiert!! Heute war der Bestellstatus endlich mal bei stufe 2 angekommen worin steht"Wir haben Ihren Auftrag geprüft und bestellen jetzt Ihren Anschluss". Also kann ich davon ausgehen das der Vertrag nun zustande gekommen ist und alles andere nur noch eine Sache der Organisation ist??. Oder wie kann ich das verstehen? Das dauert nämlich alles ganz schön lange und ich würde gerne einmal wissen woran ich bin.  Könnte mich jemand mal darüber aufklären? Danke.

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @chriz_lee,

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

Sorry, wenn es sich hier verzögert. Im genannten Status fragen wir jetzt bei der Telekom die Leitung an. Als nächsten kommen wir dann auf Dich zu, um den Tag der Anschaltung zu vereinbaren.

Ich geh davon aus, dass Du in den nächsten Tagen von uns hören wirst.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tja , leider ist das nicht der Fall. Aus mir unbekannten gründen, wurde mein Vertrag ( nach über zwei Wochen Wartezeit ) storniert. Ich glaube kaum das die Telekom jetzt daran Schuld ist. Kann mir mal jemand sagen was das soll??

Seb4sti4n

Hallo @chriz_lee,

das tut mir leid zu hören. Smiley (traurig)

Ich vermute mal, dass die Leitung an Deiner Adresse nicht realisierbar ist, weswegen Dir eine Absage erteilt wurde.

Regulär erhältst Du dazu ein Absageschreiben (welches postalisch zugestellt wird) in dem drinnen steht, warum der Auftrag storniert wurde. Hast Du hier schon was erhalten?

Viele Grüße

Sebastian

Ich habe vorher die Verfügbarkeit prüfen lassen. Mein letzter Anschluss bei O2 und davor bei der Telekom, haben auch wunderbar funktioniert ohne Anschlussprobleme. Von daher glaube ich nicht das der von mir geforderte Anschluss nicht realisierbar ist. Der Bearbeitungstand und dessen verlauf ist bei Vodafone eine absolute Irreführung. Alle Haken waren auf grün und zum Schluss wurde storniert aus unbekannten gründen. Ziemlich fragwürdig und vertrauensmissbrauchend.

Nein ich habe keine Mitteilung bekommen, wieso und weshalb das ganze storniert worde. Wenn das ganze so lange dauert wie die Bearbeitung, dann warte ich auch nicht auf eine Mitteilung und werde woanders mein DSL Vertrag abschließen.

Danke für nichts Vodafone!!!!

Jens-K

Hallo chriz_lee,

die Verfügbarkeitsprüfung beruft sich auf theoretische Daten. Ob dann ein Anschluss technisch realisierbar ist, wird nach der Auftragsvergabe geprüft.

Hier kann es dann zum Beispiel sein, dass keine freie Leitung besteht (noch aktiver Vertrag eines anderen Anbieters) oder dass alle (VDSL) Ports in Deiner Region belegt sind.

Wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort sendest, prüfe ich gern den genauen Grund.

Gruß,

Jens