1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Bandbreite erhöhen ohne neue MVLZ?
MWO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

aktuell habe ich bei Vodafone einen "Red Internet & Phone 50 DSL"-Vertrag. Nun möchte ich gerne meine Bandbreite erhöhen. Geht das, ohne eine neue Mindestvertragslaufzeit auszulösen?

Zur Erklärung: Ich hab an sich kein Problem mit einer Verlängerung meines Vertrags. Ich bin gene bei Vodafone. Aber die Vertragslaufzeiten meines Handy-Vertrags sind aktuell (bis auf wenige Tage) parallel zu meinem DSL-Vertrag. Das würde ich (mit Blick auf die GigaKombi-Vorteile) auch gerne so lassen. Und wenn ich jetzt (vorzeitig) meinen DSL-Vertrag mit einer neuen MVLZ loslaufen lasse, dann sind die Vertragslaufzeiten eben nicht mehr synchron ... 

Für eure Tipps schonmal DANKE im Voraus!

VG, Marcel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo MWO,

ein Tarifwechsel ist grundsätzlich nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich,

Den Wechsel kannst Du selbst in MeinVodafone beauftragen, oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort und dem gewünschten Tarif.

Solltest Du wünschen, dass Dein Mobilfunk- und DSL-Vertrag weiterhin eine ähnliche Vertragslaufzeit haben, bliebe hier nur die gleichzeitige Verlängerung bzw. Tarifwechsel beider Verträge. Beachte dabei, dass bei DSL ein Bandbreitenwechsel, technisch bedingt, ein paar Wochen dauern kann.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Jens-K

Hallo MWO,

ein Tarifwechsel ist grundsätzlich nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich,

Den Wechsel kannst Du selbst in MeinVodafone beauftragen, oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort und dem gewünschten Tarif.

Solltest Du wünschen, dass Dein Mobilfunk- und DSL-Vertrag weiterhin eine ähnliche Vertragslaufzeit haben, bliebe hier nur die gleichzeitige Verlängerung bzw. Tarifwechsel beider Verträge. Beachte dabei, dass bei DSL ein Bandbreitenwechsel, technisch bedingt, ein paar Wochen dauern kann.

Gruß,

Jens

Hallo  MWO,

da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich Deinen Beitrag hiermit ab.

Gruß,

Jens