DSL Anschalttermin
MarcSt97
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi,

am 11.12.2018 hätte mein DSL Anschluss abgeschaltet werden sollen. Es wurde ein Termin zwischen 8:00 und 12:00 ausgewählt. Soweit so gut. Allerdings passierte den ganzen Tag über nichts. Nachmittags beim Kundenservice angerufen und nachgefragt, was los sei, wurde mir versichert, dass der Anschluss pe Fernschaltung aktiviert werde.

Allerdings passierte immer noch nichts. Am nächsten Tag wieder angerufen und gefragt was los wäre. Da wurde mir dann gesagt, dass ein Telekom Techniker die Leitung hätte freischalten sollen, von ihm aber noch keine Rückmeldung vor liegt. Er hätte vom anschalttermin an 48 Stunden Zeit sich zu melden. So weit so gut.

Heute wieder angerufen und nachgefragt wie es aussieht, da es immer noch nicht funktioniert. Da wurde mir gesagt, dass sie da nichts machen können.

Hat einer eine Idee, wie ich das ganze etwas beschleunigen kann ?
2 Antworten 2
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MarcSt97

@MarcSt97  schrieb:

Hat einer eine Idee, wie ich das ganze etwas beschleunigen kann ?

Leider gibt es da nicht so viele Möglichkeiten. Der Techniker kommt von der Telekom und bei anderen Anbietern die Telekomleitungen, zumindest auf der letzten Meile, mit vermarkten kommt der auch schon mal gerne mehrmals nicht. Kann also auch durchaus sein das Dir das noch einmal passiert. Frustrierte Smiley

Da kannst Du nur einen neuen Technikertermin machen.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcSt97,

schade dass es mit der Aktivierung des Anschlusses nicht direkt geklappt hat.

Wenn ein Bericht des Technikers vorliegt und der Anschluss trotzdem noch nicht funktioniert, nehmen die Kollegen ein Störungsticekt auf.

Wenn kein Bericht vorliegt, können wir nach 48 Stunden Wartezeit eine Reklamation an die Telekom weiterleiten. Diese prüfen dann den Auftrag und schließen ihn systemisch ab.

Wir melden uns dann telefonisch bei Dir, sollte eine Terminabsprache nötig sein.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!