abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 175 mbit nicht möglich, da keine 250 mbit ankommen
Playa82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community. Ich versuche seit knapp 1 Woche meine 100 mbit auf 250 mbit zu erhöhen. Das bei mir nur 175 mbit ankommen ist ok. ich weiß auch das ich dann 250 mbit bezahlen müsste. Jetzt habe ich seitdem ca. 11 Leute an der Hotline am Telefon gehabt. Die letzte Kollegin meinte, es geht nicht mich auf 250 mbit aufzustufen, da ich nur maximal 175 mbit hätte. Auch in meinem Portal wurden 2 Aufträge storniert. Diese Aufrträge wurden beide sogar mit dem Hinweis auf 175 mbit aufgenommen und mir via Auftragsbestätigung so bestätigt.

Ist das wirklich so, dass dies dann nicht geht wenn ich die entsprechende Bandbreite nicht habe ? Das ist mir irgendwie neu. Warum bietet man dies dann beim Check auf der Hautpseite an ??? Noch schlimmer. Warum sagen mir knapp 8 Leute vorher alle das es kein Problem sei und nur ein Eingabefehler im System vorlag ???

6 Antworten 6
pade
Datenguru
Datenguru

Wenn zwei Aufträge bereits storniert wurden, gibt es vielleicht nicht mal die 175 Mbit/s.

Playa82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Doch, beim speedcheck und beim Anbieter mit dem pinken Logo wird mir das angezeigt. Ich könnte es praktisch als Neukunde auch so bestellen. Ein netter Kollege (Nummer 13) hat mir gesagt dass es im Backoffice gemacht werden muss. Das haben die 2 Kollegen mit den stornierten Vorgängen nicht gemacht. Hatte er mir auch bestätigt. Jetzt bin ich Mal gespannt ob es klappt. Ist aber heftig was das für eine Odyssee ist bis man als Ziel kommt...

Ich drücke dir die Daumen, dass du den gewünschten Anschluss bekommst. Es ist nur so, das der Anbieter mit dem pinken Logo statt 250 Mbit/s bereits NUR 175 Mbit/s als verfügabr angibt. Dafür gibt es sicher Gründe - hohe Auslastung oder Überbuchung, zu geringe Kapazität und keine Erweiterung/Ausbau in Sicht....

Playa82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Aber wie ich fast vermutet habe geht es wieder nicht. Bereits der 3. stornierte Vorgang in meinem "Mein Vodafone" den ich sehe. Und keiner kann mir genau sagen warum und wieso ??? Das kann doch alles nicht sein. Ich möchte doch nur eine Stufe höher als jetzt (100 Mbit) sein. Und das nur 175 Mbit anstatt 250 Mbit möglich sind ist mir bewusst und das ist ok.

Wahnsinn was man da durchmachen muss. Ich verstehe es nicht...

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Playa82,

tut mir leid, dass wir Dir hier scheinbar keine schnellere Leitung bieten können.

Wenn statt 250 schon nur 175 Mbit angeboten werden, ist die Leitung auf jedenfall schon relativ "lang" für Supervectoring. Das basiert rein auf den errechneten Leitungswerten / Erfahrungswerten in der Region.

Wenn wir tatsächlich die Leitung bei der Telekom bestellen, kanns durchaus sein dass die Dämpfung einfach zu hoch für Bandbreiten über 100mbit ist. Ggf. sind auch keine Ports frei.

Schick mir bitte mal die zugehörige Kundennummer. Dann schau ich mal warum die Bestellung nicht geklappt hat.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Playa82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine PM mit meiner Kundennummer geschickt.