Benutzersperre aufheben?
Michael2008
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

leider ist mir das Missgeschick geschehen das mein DSL Zugang gesperrt wurde. 
verständlicherweise da die Zahlung ausblieb.

Die Sperre überschnitt sich leider mit meinen eingehenden Gehalt.

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice überwies ich den offenen Betrag mit Angabe der Kd.nr.

Da ich über das lange Wochenende im Homeoffice Bereitschaft habe und dringendes Zugriff auf mein Internet brauche hatte ich grundlegend um eine vorzeitige Freischaltung gebeten. Dies könnte der Kundenservice am Telefon nicht tun wurde mir mit geteilt.

Gerne würde ich erfragen ob es trotzdem möglich sei da einen Weg einzuschlagen? 

Den zahlungsnachweis der Echtzeitüberweisung habe ich gestern umgehend an zahlungsbeleg@vodafone.com  mit den entsprechenden Kundendaten gesendet.

vielleicht noch am Rande erwähnt, eine frühzeitige entsperrung war gestern bei der Kabelabteilung komischerweise möglich, auch ohne Nachweis.

Ich danke bereits für die Hilfe und wünsche allen noch ein frohes neues Jahr.

Grüße

Michael

Edit: @Michael2008  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Michael2008  schrieb:

Hallo zusammen, 

leider ist mir das Missgeschick geschehen das mein DSL Zugang gesperrt wurde. 

Ich bezweifle, dass über die community überhaupt Hilfe möglich ist. 

Aber als erstes sollte mal ein SU oder ein Mod deinen Beitrag ins richtige board verschieben.

Schon nachvollziehbar, dass sowas passiert. Aber wenn es absehbar ist, sollte man vorher Kontakt aufnehmen, damit evtl. eine Sperre verhindert werden kan. Daumen drück ich dir.

Eine Echtzeitüberweisung heißt nicht zwingend, dass das Geld sofort auf den Konten bei Vodafone ankommen muss. Davon abgesehen reicht der Eingang auf dem Konto bei Vodafone ja nicht aus - es muss dann noch immer deinem Kundenkonto zugewiesen werden, und diese Prozesse laufen nunmal nicht "sekündlich" ab.

Insofern solltest du eher davon ausgehen, dass eine Entsperrung nicht vor Montag, wahrscheinlich aber eher erst zu Dienstag oder Mittwoch stattfinden wird. Zumal dies in den Bedingungen zum Anschluss auch steht, dass Entsperrungen nur Mo.-Fr. in der regulären Arbeitszeit stattfinden...

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Michael2008,

Sorry für die späte Rückmeldung. Aktuell ist extrem viel zu tun.
Für uns Moderatoren gelten die selben Vorgaben wie für die Kollegen an der Hotline.
Eine vorzeitige Entsperrung eines DSL-Anschlusses ist nicht möglich.

Sobald das Geld eingegangen und korrekt verbucht wurde, erfolgt die Entsperrung automatisch (Werktags Mo-Fr).

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!