Frage
Antwort
Lösung
30.09.2018 21:07 - bearbeitet 30.09.2018 21:13
Hallo!
Ich würde gerne einen DSL Online Tarif abschließen. Wenn ich den passenden Tarif auswählen möchte und bestätigen möchte, werde ich aber immer automatisch zu Kabel Tarifen weitergeleitet, da Kabel an meiner Adresse möglich wäre. Allerdings möchten und dürfen wir, vom Vermieter vorgegeben, kein Kabeltarif. Wie kann ich diese automatische Weiterleitung deaktivieren und meinen gewünschten DSL Vertrag online abschließen?
LG
am 30.09.2018 23:35
Kurz: Gar nicht...
Hintergrund ist, dass VF möchte, dass du deren Infrastruktur (Kabelnetz) benutzt - bei einem DSL-Anschluß muss VF nämlich Miete für die Leitung bei der Telekom bezahlen...
Du kannst also höchstens über die Hotline einen DSL-Anschluß bestellen -oder- hier auf einen Mod warten, der ggfs. direkt im System den DSL-Anschluß buchen kann.
am 04.10.2018 12:13
Hallo HaBe2,
Kabelanschlüsse werden aktuell bevorzugt vermarktet. In den meisten Fällen macht es auch Sinn, einen Kabelanschluss einem DSL-Anschluss vorzuziehen.
Solltest Du den gewünschten Anschluss nicht über die Webseite bestellen können, kannst Du die Bestell-Hotline anrufen, oder Du sendest mir eine PN.
Gruß,
Jens