Auftragsstatus DSL
kaidorsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

ich und mein Vater haben separat von einander Dsl bei Vodafone bestellt , ich am 16.4. mein Vater eine Woche später . Nun steht schon seit einigen Wochen "Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Den Termin für die Anschaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen " im Auftragsstatus . Laut FAQ dauert es im Regelfall 21-25 Tage bis der Anschluß geschaltet wird , bei mir sind es inszwischen aber schon über 30 und wir habe noch nicht einmal einen Termin . Und in den letzten Tagen stand im Auftragsstatus bei uns beiden , mal das der Vertag nicht bekannt ist und mal das auf einen Termin gewartet wird . Wie kann das sein .

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank an Kira und Norman ,

für den regen und konstruktiven E-Mail Verkehr .

Wenn´s interessiert was los war.

Die Telekom kommt nicht mit dem Supervectoring voran , deswegen konnten sie mir nicht mein 100Mbit Anschluss liefern .

Es ist aber 50Mbit verfügbar , dazu muss der Anschluss neu bestellt werden .

Zum Glück habe ich noch einen GigaCube Flex Tarif , worüber ich jetzt auch meinen Vater über einer Wlan Brücke versorgen kann .

Dazu hat mir Vodafone mein Datenvolumen erhöht bis der Anschluss geschaltet wird .

Ohne diese Erhöhung wäre es ganz schön Sportlich geworden mit 4 Erwachsenen und 2 Teenager und nur 50GB .

Deshalb nochmal vielen Dank an die Moderatoren , denn so einen guten Kundenservice hatte ich schon lange nicht mehr .

Weil es wird sich gekümmert und es wird schnell geantwortet wenn man ihnen eine Mail schickt .

Da sollten sich so einige ( TELEKOM ) ein Vorbild nehmen .

MfG

Kai

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kira
Moderator:in

Hallo kaidorsch,

willkommen in der Vodafone-Community!

Das hört sich zunächst etwas verwirrend an. Weshalb haben Dein Vater und Du zweimal DSL bestellt?

Geht es um die gleiche Adresse?

Beste Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira,

nein mein Vater wohnt ein Haus weiter mit meinem Bruder und seiner Familie . Es war halt komisch das im Auftragstatus zwischendurch immer wieder mal stand das die Aufträge nicht bekannt sind . Und inzwischen steht bei mir schon sein gefühlen 3-4 Wochen das auf einen Termin gewartet wird . Deswegen wollte ich nachfragen warum es nicht weiter geht .

MfG

Kai

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey kaidorsch,

in der Regel dauert eine Anschlussschaltung nicht so lange. Das ist aber nur der Fall, wenn es sich nicht zeitgleich um einen Anbieterwechsel handelt. Hier sind wir dann von der Restlaufzeit Deines bisherigen Vertrages abhängig. Smiley (traurig)

Ich schau mir das gern mal für Dich an. Schick mir bitte die Auftragsnummer per privater Nachricht. Melde mich schnellstmöglich.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank an Kira und Norman ,

für den regen und konstruktiven E-Mail Verkehr .

Wenn´s interessiert was los war.

Die Telekom kommt nicht mit dem Supervectoring voran , deswegen konnten sie mir nicht mein 100Mbit Anschluss liefern .

Es ist aber 50Mbit verfügbar , dazu muss der Anschluss neu bestellt werden .

Zum Glück habe ich noch einen GigaCube Flex Tarif , worüber ich jetzt auch meinen Vater über einer Wlan Brücke versorgen kann .

Dazu hat mir Vodafone mein Datenvolumen erhöht bis der Anschluss geschaltet wird .

Ohne diese Erhöhung wäre es ganz schön Sportlich geworden mit 4 Erwachsenen und 2 Teenager und nur 50GB .

Deshalb nochmal vielen Dank an die Moderatoren , denn so einen guten Kundenservice hatte ich schon lange nicht mehr .

Weil es wird sich gekümmert und es wird schnell geantwortet wenn man ihnen eine Mail schickt .

Da sollten sich so einige ( TELEKOM ) ein Vorbild nehmen .

MfG

Kai

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo kaidorsch,

das freut mich sehr zu lesen. Smiley (fröhlich)

Vielen lieben Dank für Dein Lob. Ich habs auch gleich an Kira weitergeleitet.

Beste Grüße & schöne Feiertage

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman ,

kann es sein das die Volumenbegrenzung wieder drin ist , denn gestern war der Counter im Vodafone Center stehen geblieben egal wie viel Daten abgerufen worden sind . Und heute hatte ich zufällig im Center nachgesehen , und da ist der Counter weitergelaufen . Und dir auch schöne Feiertage .

MfG

Kai

P.S. Beim Bearbeitungsstand steht das noch Fragen offen sind , wir haben doch schon alles besprochen oder fehlt noch was .

Jens-K

Hallo Kai,

keine Sorge, Du kannst im aktuellen Abrechnungs-Zeitraum die Daten ohne Begrenzung nutzen, auch wenn Dir ein Datenverbrauch im Vodafone Center angezeigt wird.

Die Bestellung der 50 Mbit/s Leitung ist bei den Kollegen in Bearbeitung. Ich gehe davon aus, dass wir heute oder morgen die Rückmeldung der Telekom erhalten.

Wir senden Dir dann eine E-Mail mit allen Infos zum Schalttermin an die hinterlegte Adresse.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!