1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auflösung meines DSL-Vertrags dank neuem Unitymedia-Vertrag?
Timo Beil
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

Ende November bin ich zu Unitymedia gewechselt, mein Vodafone-DSL-Tarif läuft jedoch noch bis Mai.

Nun dachte ich: „Egal, lässte beide Verträge parallel laufen und nutzt die GIGA-Kombi-Vorteile des DSL-Vertrags (Flat in alle dt. Mobilfunknetze + EU-Ausland) indem ich die VoIP-Daten in den Kabelrouter eintrage.“

Das Ganze klappte eine Zeit lang auch prima aber neuerdings bucht sich die „DSL-Festnetznummer“ nicht mehr ein, sodass ich die Nummer nicht nutzen kann.

Gibt es eine Möglichkeit den DSL-Vertrag vorzeitig (kostenfrei) aufzulösen, da ich ihn ja sowieso nicht nutze und die Inklusivleistung - wie die Gespräche in die Mobilfunknetze - nicht nutzen kann. 

Vielen Dank im Voraus! 🙂

PS: Ist schon absehbar ab wann bei Unitymedia die GIGAKombi mit den identischen Vorteilen wie bei VF-Kabel und DSL verfügbar sein wird?

1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Timo Beil ,

am besten schickst Du mir mal eine PN mit Deinen Kundennummer (DSL, Kabel und Mobil). Dann schau ich mal nach für Dich und geb Dir Feedback.

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund