Frage
Antwort
Lösung
am
12.04.2021
10:56
- zuletzt bearbeitet am
13.04.2021
23:54
von
Torsten
Hallo,
Ich habe einen Vertrag über Ihre Homepage bezüglich DSL und Festnetz abgeschlossen.
Am 23.03.2021 bekam ich eine Mitteilung per SMS, welcher zu entnehmen war, dass ich einen Anschlusstermin auswählen kann. Dieser wurde am selben Tag gewählt.
Der Termin wurde meinerseits für den 12.04.2021 vereinbart.
Bisher steht in dem Bearbeitungsstand in Prüfung.
Heute ist der 12.04.2021!
Ich habe außerdem häufig versucht durch Ihre Hotline zu einem Sachbearbeiter zu gelangen, scheitere jedoch immer wieder an der Kundennummer, welche mir bisher auch noch nicht mitgeteilt wurde!
Jetzt die Frage:
Kommt heute ein Techniker oder nicht?
Verschoben zu DSL Bitte beim Posten auf die richtige Boardauswahl achten. Torsten
am 12.04.2021 11:31
Du bist hier bei Kabel und nicht bei DSL?
Ob du auf diesem Weg überhaupt noch heute eine Antwort bekommst, ist zweifelhaft.
Wende dich lieber an den Telefon-Support
am 13.04.2021 13:20
Hi Pasi01,
sorry, dass das nicht geklappt hat & Du noch keinen erreicht hast. Ich würde mich da auch aufgeschmissen fühlen. 😞
Hat Du denn eine Mail mit dem Willkommensbrief als PDF bekommen? Dort stehen der Aktivierungstermin, Kundennummer und die Zugangsdaten drin. Hast Du den DSL-Router schon erhalten?
Es kann zwischen maximal 4 & 6 Wochen dauern. Wenn Du noch nichts erhalten hast, dann geh ich davon aus, dass die Aktivierung heute nicht stattfinden wird. An der Hotline kannst Du übrigens einfach Deine Auftragsnummer (nur Zahlen natürlich) nennen oder eintippen. Damit kommst Du dann in unser Onboarding-Team.
Viele Grüße
Norman
am 13.04.2021 15:36
Ich habe gestern tatsächlich noch jemanden bei der Hotline erreicht und mir wurde freundlichst mitgeteilt, dass der Anschlusstermin von der Telekom abgesagt wurde und aufgrund des DSL-Anschlusses nur durch die Telekom möglich sei. Sorry für das Nutzen der falschen Rubrik...
Vorläufig wurde mir der 21.04.2021 als Termin genannt, welcher jedoch aktuell noch nicht von der Telekom geprüft wurde.
sollte sich bis zum 19.04.2021 niemand gemeldet haben, wurde mir geraten erneut Rücksprache an der Hotline zu halten.
Hardware habe ich bisher keine erhalten.
Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht so Ultra wichtig, aber aufgrund von Corona und dem Damit verbundenen Homeoffice/Homeschooling darf sowas in diesen Zeiten eigentlich nicht passieren.
Vorallem musste ich mehr oder weniger einen Urlaubstag verschwenden und saß bis 13:00 Uhr in der Wohnung und wusste nicht ob überhaupt jemand kommt...
am 14.04.2021 11:55
Hey Pasi,
versteh ich total. Klingt so, als gäbe es keine freien Leitungen. Bist Du neu eingezogen? Manchmal dauert es, bis der Anbieter vom Vormieter "den Weg frei" macht. Tut mir leid, dass Du einen Urlaubstag opfern musstest.
Auch wenn Corona ist, lassen sich Verzögerungen nicht immer ausschließen oder verhindern. Natürlich wär das auch in unserem Interesse, dass Du fix online kommst. Leider gehört uns da das Netz nicht und wir müssen uns auf die Telekom verlassen. Gibt natürlich noch ne Alternative.
Hast Du denn von den Kolleg:innen kostenfreies Datenvolumen oder einen mobilen LTE Router angeboten bekommen? Damit könntest Du -wenn ausreichend LTE vorhanden ist- dann die Zeit überbrücken.
Viele Grüße
Norman