1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angezeigte Syncgeschwindigkeit im Router - reale Geschwindigkeit?
websurferkater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community,

ich habe aktuell den Tarif Red Internet und Phone 50 DSL, welcher maximal 25 Mbit zur Verfügung stellt, mehr ist leider nicht möglich an meiner Anschrift. Der Router (EasyBox 804) hat die 25 Mbit auch immer angezeigt und die Geschwindigkeit wird auch fast erreicht. Seit einer Woche synchronisiert der Router mit 94/32 und ich hoffte die Telekom hat eventuell in meinem Bereich etwas ausgebaut. Ein Anruf bei der Telekom ergab leider, dass nicht mehr als die 25 Mbit laut System möglich sind

Meine Frage nun: Ist die angezeigte Syncgeschwindigkeit im Router zwar die Geschwindigkeit die anliegt, aber nicht automatisch die technisch realisierbare?

Wer freut sich nicht über ein paar Mbit mehr, zumal ja auch die 50 Mbit bezahlt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß websurferkater
14 Antworten 14

Du könntest dich im Forum Onlinekosten registrieren und dort nachfragen. Dort lesen und schreiben mehrere Telekom Mitarbeiter, Andreas Wilke z.B. der arbeitet schon über 20 Jahre bei der Telekom.

Andre
Moderator:in

Hallo zusammen,

hier haben wir Moderatoren nicht wirklich einen Hebel an dem wir ansetzen können.
Da auch die umliegenden Häuser selbst bei der Telekom nicht nicht als "Vectoring erschlossen" gelten , kann ich das nicht als Fehler in unserer Verfügbarkeitsprüfung adressieren.

Unsere "magische Kugel" für geplanten Ausbau reicht maximal 3 Monate in die Zukunft. Ich geh mal stark davon aus, dass die Kollegen der Hotline da bereits geschaut haben.

Schick mir mal die zugehörige Adresse per PN, lieber einmal zu oft geschaut, als einmal zuwenig.

@Julz2k: Das Bewerben von anderen Foren verstößt eigentlich gegen unsere Forenregeln. Hier lass ichs mal stehen, weils ja defintiv rein lösungsorientiert ist.
Danke für Deinen großartigen Support Herz

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
websurferkater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ Andre
PN ist raus.

Viele Grüße,
websurferkater
websurferkater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community,

es gibt Neuigkeiten zu meiner DSL Geschwindigkeit, aber vorab erstmal ganz lieben Dank für Eure Hilfe hier im Forum.

Es sah ja alles ganz eindeutig aus, keine Verfügbarkeit seitens der Telekom oder Vodafone an meinem Abschluss mehr als 25 Mbit schalten zu können.

Ich blieb aber hartnäckig und hatte ja erfolglos telefonisch mit der Telekom und Vodafone versucht herauszufinden, warum am Router 100 Mbit anliegen und nur 25 Mbit geschaltet werden können. Jeder Blick ins System brachte selbige Ernüchterung, wir sehen bei Ihrer Anschrift keinen Ausbau in nächster Zeit und somit können wir Ihnen nicht mehr Geschwindigkeit anbieten.

Nun hatte ich am Freitag meine Anschrift per PN an André gesendet, er bot an es nochmal mit meiner Anschrift zu überprüfen. Am Samstag erhielt ich eine freundliche Nachricht, dass die Verfügbarkeit nach Prüfung, dass selbige Ergebnis an meinem Abschluss ergab ---> max 25 Mbit.

André hat aber trotz negativer Verfügbarkeit mein DSL Profil auf 50 Mbit geschaltet, mit dem Hinweis, dass ich mir nicht große Hoffnungen machen soll das sich etwas an meinem Speed verändert.

Also Mal eben den Router neu gestartet und zu aller Überraschung lagen nun die 50 Mbit beim Speedscheck über LAN an. Ich freue mich natürlich nun endlich die gebuchten 50 Mbit auch zu erhalten, zumal ich auch IPTV darüber laufen haben und die bessere Geschwindigkeit sich jetzt positiv bemerkbar macht.

Es hat sich also gelohnt drann zu bleiben und sich nicht gleich mit einer negativen Antwort abzufinden. Auch zeigt es, wie nützlich und wichtig eine Community ist.

Vielen Dank nochmal an ALLE!!!

Viele Grüße,
websurferkater

Andre

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Danke fürs nette Feedback.

Ich schließ den Beitrag hier dann mal ab.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!