Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 20:37
Hallo,
ich habe per Vertragswechsel vom pinken Tee zu Vodafone gewechselt, das hat auch alles soweit echt gut geklappt.
Per telefonischer Hotline wurde mir auch 3 mal versichert das ich meine Rufnummer wie gewünscht nicht mitnehme und das mein alter Vertrag beim alten Anbieter ordnungsgemäß gekündigt wird.
Als ich mich heute allerdings nachdem euer Anschluss geschalten wurde in das T Kundencenter einloggte musste ich leider feststellen das dieser nicht gekündigt wurde und nun für weitere 12 Monate läuft.
Wie wären hier die Lösungsvorschläge eurerseits?
am 24.01.2019 16:19
Hallo JayKone,
was für einen Anschluss hast Du genau über uns bestellt? Kabel oder DSL?
Ich frage nach, da es unwahrscheinlich ist, dass wir einen DSL-Anschluss schalten können, wenn der Anschluss der Telekom noch aktiv ist.
Eine Möglichkeit den Telekom-Anschluss selbst zu einem früheren Termin zu kündigen haben wir allerdings nicht. Die Kündigung des vorherigen Anschluss geschieht nur, wenn eine Anschlussübernahme durch eine Rufnummern-Portierung beauftragt wurde.
Hier müsstest Du Dich an die Telekom wenden.
Gruß,
Jens
24.01.2019 17:26 - bearbeitet 24.01.2019 17:28
Hallo,
es handelt sich um den "Red Internet und Phone 100 DSL".
Naja, trotz aller unwahrscheinlichkeiten ist eben genau das passiert.
Witzig, wie bereits geschrieben, wurde mir das in den Gesprächen die seit Anfang Dezember 2018 mit Auftragserteilung und der Ausführung gestern am 23.01 mit dem Telefonsupport geführt wurden mehrmals versichert das ich die Nummer nicht mitnehmen möchte und mein Vertrag bei der Telekom von euch gekündigt wird da eben noch genug Zeit für dich war.
Warum soll ich mich denn jetzt an die Telekom wenden wenn mir von euch des öfteren versprochen wird das der Vertrag fristgerecht gekündigt wird und ich dann einen Vertragswechsel eben zum 22.01. mit dem auslaufenden und gekündigten Telekom Vertrag durchführen kann wenn ihr einfach den Vertrag nicht kündigt?
Und wie können wir jetzt verfahren? Oder habe ich jetzt einfach Pech, zwei Verträge an der Backe und darf beide zahlen?
am 25.01.2019 15:48
Hallo JayKone,
Deiner Schilderung nach, hat sich der Telekom-Vertrag ja bereits verlängert.
Durch eine Portierungsanfrage durch uns, würde der Telekom-Vertrag erst nach Ablauf der 12-monatigen Vertragslaufzeit beendet.
Wie bereits geschrieben können wir die vorzeitige Beendigung des Telekom-Vertrags nicht veranlassen.
Wurde die Portierung bzw. die Anschlussübernahme denn schriftlich von uns bestätigt? Ob des beauftragt wurde, kannst Du deiner Auftragsbestätigung entnehmen.
Gruß,
Jens