EasyBox 804 Defekt
LukaBuer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
als ich gestern meinen Router einrichten wollte, hat mein PC diesen nicht erkannt.
Beim Router selbst leuchten die oberen drei Leuchten permanent grün und die untere rot, egal wie lange man den Router ausschaltet oder ob dieser am Internet ist. Dieses Problem wurde hier auch schon von Anderen beschrieben.
Aktuell ist der Router an so das Ihr Kundenservice darauf zugreifen kann.

Freundliche Grüße
Luka
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo LukaBuer,

handelt es sich um einen Neuanschluss und wurde der Anschluss bereits durch einen Telekom-Techniker aktiviert?

Kannst Du auf das Router-Menü der EasyBox zugreifen? Verbinde ihn dazu per LAN-Kabel oder verbinde ihn per WLAN mit den Zugangsdaten auf der Router-Rückseite.

Gib anschließend http://easy.box in die Adresszeile des Browsers ein.

Schau auch mal hier. Dort wird die Einrichtung erklärt: https://www.vodafone.de/featured/innovation-technologie/vodafone-easybox-804-alles-zu-installation-u.../

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LukaBuer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Genau es handelt sich um einen Neuanschluss, der Techniker der Telekom war bereits da und von deren Seite läuft alles.

Allerdings ist bei der Verbindung per LAN oder WLAN der Router nicht zu finden, er wird als unbekanntes Netzwerk tituliert.

Alle Möglichkeit der Router Einrichtung bin ich bereits durchgegangen.

Die Problematik liegt, wie bereits geschildert, am Router.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich auf das Internet angewiesen bin.

Freundliche Grüße,
Luka
Jens-K

Hallo LukaBaer,

die Fehlerbeschreibung habe ich hier so noch nicht gelesen.

Möglicherweise liegt es hier an Firewall-Einstellungen Deines Rechners. Bitte überprüfe das mal.

Hast Du die Möglichkeit die Einrichtung per Telefon vorzunehmen? Schließe das Telefon wie hier beschrieben an die EasyBox an und nimm den Hörer ab. Du wirst dann durch den Installationsprozess geleitet.

Sollte das nicht funktionieren, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!