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Lösung
am 17.04.2018 08:43
am 18.04.2018 12:12
Hallo Berikles,
ich versuche mal auf alle Punkte einzugehen.
Was genau möchtest Du wo über die Webseite bestellen? Geht es um Änderungen in MeinVodafone?
Rechnungen werden nicht per E-Mail versendet. Du kannst sie in MeinVodafone einsehen. Dazu musst Du Deinen Vertrag dort hinzufügen: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/vertragsverwaltung.html
Um eine Prüfung des Anschlusses bezüglich der Bandbreite zu veranlassen, sammle bitte aussagekräftige Speedchecks und melde eine Störung z.B. über unsere Netz-Experten. Dort kannst Du einen Rückruf vereinbaren.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Hier findest Du Tipps zur Optimierung des WLAN
Gruß,
Jens