1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# wiederholte Qualitätsprobleme bei Vertragsthemen
rsmiger
Daten-Fan
Daten-Fan

Auf diesem Wege möchte ich meinen Unmut über das Vertragsmanagement im Mobilfunk durch die Vodafone Hotline kundtun. Ich habe mit meiner Familie 5 Mobilfunkverträge und einen Internet Vertrag. Neben der viel zu langen Wartezeit bei der Hotline sind bei fast jedem Anliegen bzw. Vertragsabschluss seitens Vodafone eklatante Fehler gemacht worden. Im Folgenden einige Beispiele in der Hoffnung das noch mehr Kunden sich beschweren und hoffentlich Manager dieser Community das Feedback aufgreifen:

  • der Ablauf einer Rufnummernübernahme konnte mir durch die Hotline nicht erklärt werden - habe ich dann selbst rausgefunden
  • für meine Tochter wurde mir der Young Tarif empfohlen. Nach Aktivierung erhielt meine Tochter eine Nachricht, dass sie nicht berechtigt sei und 15€ p.m. mehr zahlen muss
  • Den Young Tarif habe ich umstellen lassen, eine Entschädigung von 10€ wurde zugesagt - bisher nicht angekommen
  • Nach Umstellung des Young Tarifes (ohne Smartphone) auf RedXS wurde mir ein Handy zugeschickt, welches ich nicht bestellt habe - wieder ein Anruf nötig und Retoure
  • meine Verträge wollte ich gerne auf der Webseite zusammen unter einem Login dargestellt haben - dies wurde zugesagt aber nicht getan.
  • Ein früherer Handyvertrag von Unitymedia (kostenlos im Kablevertrag enthalten) wurde auf Vodafone umgestellt. Was uns nicht gesagt wurde, das Gesprächsgebühren anfallen wenn von dieser Rufnummer auf ein Handy im Vodafone Netz angerufen wird. Außerdem wird dieser Vertrag über ein eigenständiges Subunternehmen von Vodafone gemanaged und kann nicht detailiert über das Web eingesehen werden (Anruf notwendig)

Dies mal als Beispiele über meine Erfahrungen. Ich finde die Servicequalität absolut unzureichend. 

 

*** @rsmiger, Beitrag von Mobilfunk nach Feedback verschoben! ***

0 Antworten 0