sonderkündigungsrecht?
philoth
Smart-Analyzer
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hallo liebe vodafone community,

hier ein kleiner erfahrungsbericht, was mir in den letzten monaten als zahlender kunde schönes passiert ist.

alle gespräche zwischen mir und den vodafone mitarbeitern waren telefonisch und eine aufzeichnung wurde von meiner seite nicht unterbunden (sollte somit also irgendwo gespeichert sein).

 

ich hole jetzt etwas weiter aus und zwar bis zum zeitpunkt meiner letzten vertragsverlängerung. dort habe ich um eine kostenlose handyversicherung gebeten, da ich bei der verlängerung 2 jahre vorher auch eine angeboten bekommen hatte. entgegnet wurde mir, dass ich keine handyversicherung bräuchte, solange ich eine haftpflicht-versicherung hätte da diese im schadensfall aufkommen würde. kam mir zwar etwas merkwürdig vor, aber ich habe es geglaubt...

 

vor ca. zwei monaten etwa wurde mir dann leider mein handy geklaut, was ich sofort telefonisch gemeldet hatte und im zuge dessen auch eine sperrung der sim-karte, sowie eine neuzusendung beantragt. da kam dann auch direkt der erste dämpfer: meine haftpflicht-versicherung war natürlich nutzlos...

 

einige tage später rief ich erneut an um mich über die falschaussage mit der versicherung zu beschweren und mich über mögliche lösungswege zu informieren, da ich ohne handy dastand. mir wurde daraufhin nach einem längeren gespräch und angeblicher rückfrage bei einem vorgesetzten eine vorzeitige vertragslängerung angeboten. dem habe ich zugestimmt, wurde zur verkaufsabteilung weiter geleitet und habe dann telefonisch einen verlängerungsvertrag mit einem neuen handy abgeschlossen.

 

einen tag später rief ich erneut an, da ich ein anderes handy, als das zuvor ausgesuchte haben wollte. da wurde mir dann gesagt, dass es so etwas wie eine vorzeitige verlängerung nicht gäbe und auch nichts im system eingetragen sei. mir wurde allerdings dazu geraten einige tag zu warten, falls doch ein paket mit handy ankommt... kam natürlich nicht.

 

da nach etwa einer woche meiner meldung noch immer keine neue simkarte angekommen war, rief ich erneut an.

anscheinend war noch meine alte adresse eingetragen, obwohl ich meine aktuelle adresse in meinem profil akutalisiert hatte und bei meinem umzug die neue adresse zwecks vodafone internetanschluss durchgegeben hatte. ich hatte sogar eine schriftliche bestätigung mit der richtigen adresse bekommen... wie dem auch sei, ich gab also meine aktuelle adresse erneut an und wartete auf meine sim-karte...

 

eine woche später das gleiche spiel: keine sim karte, telefonisch neu beantragt und aktuelle adresse angegeben...

 

bis heute habe ich weder eine sim-karte erhalten, noch ein paket mit handy für meine angeblich vorgezogene vertragsverlängerung. hier wäre noch anzumerken, dass ich bei der post einen nachsendeauftrag für meine letzte adresse aktiv habe...

 

gut gemacht vodafone! ich bin seit 16 jahren kunde und habe schon tausende von euro an euch bezahlt, um dann so behandelt zu werden? ich denke das dieser sachverhalt ausreichend für das sonderkündigungsrecht ist. ich hoffe dieser beitrag ist den anderen community mitgliedern eine warnung...

 

edit: ich habe vergessen zu erwähnen, dass seit einigen woche der festnetzanschluss/internet ständige verbindugsabbrüche hat was meine meinung über vodafone nicht unbedingt verbessert...

10 Antworten 10

@Expandor  schrieb:
Leider Gottes gehören Sie zu den verblendeten Schäfchen Vodafone’s . Falls Sie noch nie Probleme mit diesem Unternehmen hatten, herzlichen Glückwunsch:)

Von dem unsäglichen und völlig unsinnigen Apostrophen abgesehen bin ich weder verblendet noch ein Schäfchen, @Expandor.  Auch hatte ich durchaus ebenfalls schon meine Schwierigkeiten mit Vodafone.  Allerdings mußte ich mich zur Klärung nie auf das Niveau hinabbegeben, auf dem Sie zuhause zu sein scheinen.

 

 


@Expandor  schrieb:
Da ich in meinem Umfeld leider nur von ungelösten Problemen seitens dieses Vereins höre und diese auch nachempfinden konnte durch eigenen Kontakt , kann ich nun mal erfahrungsgemäß nur von schlechtem Support berichten.

Da ich bisher nur Lügen, Beschimpfungen und Diffamierungen von Ihnen gelesen und auch selbst erlebt habe, kann ich nur von Ihrem schlechten Stil berichten.

 

 


@Expandor  schrieb:
Armutszeugnis von euch Superusern betroffene Kunden versuchen in das schlechte Licht zu rücken um das Image weiter aufrecht zu erhalten vom super tollen Support.

Es muß Ihnen nicht peinlich sein, daß Ihre Lügen an anderer Stelle aufgedeckt wurden.  Deswegen dann auf andere Kunden loszugehen und/oder sich derart abfällig über die Moderatoren und Mitarbeiter zu äußern ist schon sehr unterste Schublade.  Aber wenn man's braucht...

 

 

Sei's drum.  Sie sind soeben Mitglied im Club der Ignorierten bei mir geworden.  Bitte passen Sie beim Eintreten auf, daß Sie nicht über das dort vorzufindende und von den Mitgliedern vorgegebene extrem niedrige Niveau stolpern.  Erfolgreiches weiteres Leben noch.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.