Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2019 06:27
moin moin kennt sich wer mit laptops/Notebooks aus wenn ja wollte ich fragen welche games so man drauf zocken kann oder welche geeignet sind
am 23.04.2019 08:35
@SHADOWP4IN Notebooks sind in meinen Augen nicht fürs zocken geeignet und wenn viel zu teuer, für das Geld bekommst n super Gaming Desktop PC.
Wenn du kleinere spielchen die nicht viel Leistung in Anspruch nehmen spielen möchtest auf einem Notebook, das wirst mit den meisten schaffen aber richtige Games die Leistung beanspruchen da zahlst n heiden Geld für das Notebook.
am 23.04.2019 09:03
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Es kommt darauf an, welche CPU, welcher Grafikchip und wieviel RAM in einem Notebook enthalten sind. Fakt ist, das in den Notebooks der mittleren Preisklasse mobile CPU's verbaut werden. Sie haben ähnliche Bezeichnungen, wie z.B. Intel i7 etc., sind aber mobile Versionen, um Energie zu sparen. Das bedeutet, sie takten nicht so hoch und sind somit in der Leistung etwas eingeschränkt. Sicher, es gibt auch sogenannte Gamer-Notebooks. Sie sind aber preislich im oberen Segement angeordnet. Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die Displaygröße.
Das wichtigste aus meiner Sicht: Hat man einen Desktop-PC, so hat man die einzelnen Module. Man kann also den Monitor austauschen, den PC aufrüsten oder aber die Tastatur austauschen usw. Bei einem Notebook bedeutet es; Es geht nicht. Dann steht u.U. nur ein teurer Neukauf an.
am 23.04.2019 09:43
So siehts aus.
Ich hab mir kürzlich erst n neuen Rechner für etwas über 1000€ fertig gemacht.
@SHADOWP4IN nur mal so als Beispiel, ein Freund von mir kaufte sich vor einiger Zeit ein Gaming Notebook für schlappe 1600€ und ganz ehrlich so pralle liefen die sachen darauf auch nicht trotz relativ gut verbauter Hardware aber nach oben ist ebend immer Luft.
Für den Preis hätte er einen Rechner bekommen womit er erst einmal ruhe gehabt hätte, aber das muss jeder selbst wissen.
Fazit: Verzichte auf Gaming Notebooks und kauf dir einen Desktop PC.
am 23.04.2019 15:23
am 23.04.2019 15:24
am 23.04.2019 15:36
Musst du wissen, wir haben dir nur unser Wissen weitergegeben.
am 23.04.2019 16:56
am 23.04.2019 16:57
am 23.04.2019 17:05
Alles gut