1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alle privaten Fernsehsender auf HD schalten
hwe
Youngster
Youngster

alle privaten Fernsehsender auf HD schalten

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dazu brauchst du den passenden Vertrag, das passende Endgerät und musst ggfs. Umstellungen am TV bzw. der Senderliste vornehmen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hwe,

es wäre schön, wenn Du uns mehr Informationen zukommen lässt. Aktuell ist es schwer zu helfen, da Du nichts weiter mitteilst. Wie ist der aktuelle Zustand und wie soll es am Ende sein?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen, ich habe auch eine Frage hierzu. Habe das Kabel TV über Vodofone Kabel. Nutze allerdings den Sky Q Receiver und habe über Sky auch das HD+. Leider laufen über Kabel aber die Privatsender wie RTL, Sat1 nicht über HD. Ist das irgendwie möglich?

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben. Bedanke mich schon mal dafür.

Gruß

Christoph

@DonChrisl  schrieb:

Hallo Zusammen, ich habe auch eine Frage hierzu. Habe das Kabel TV über Vodofone Kabel. Nutze allerdings den Sky Q Receiver und habe über Sky auch das HD+.

HD+ ist ein Angebot von SES Astra und ist ausschließlich über Satellit empfangbar und wird über Kabel NICHT angeboten. Du hast also entweder "nur" die HD-Option von Sky gebucht - was dann lediglich die HD-Sender von Sky sind -oder- du hast HD+ optional kostenpflichtig dazugebucht, was aber nur bei Sat-Empfang funktioniert.

@DonChrisl  schrieb:

Leider laufen über Kabel aber die Privatsender wie RTL, Sat1 nicht über HD. Ist das irgendwie möglich?

Das hängt davon ab, in welchem Bundesland du lebst. Solltest du in NRW, Hessen oder BaWü leben, können die Privaten in HD NICHT auf dem SkyQ aktiviert werden, weil hier unterschiedliche Verschlüsselungen zum Einsatz kommen. Solltest du in einem der anderen 13 Bundesländer leben, ist es zumindest technisch möglich - wenn du mindestens BasicHD über Vodafone buchst.