1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor E-Mail Adresse - Kennwort vergessen
Gian-Luca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe vor einigen Jahren über meinen Vater ein E-Mail Konto bei Arcor erhalten. Dieses habe ich ewig nicht genutzt, weiß also das Passwort nicht mehr. Aus gegebenem Anlass benötige ich nun aber wieder meinen Zugriff hierauf.

Ich habe keine weitere E-Mail Adresse zu der Zeit gehabt, die ich dort für "Notfälle" hätte hinterlegen können.

Eine vernünftige Kontaktstelle zu finden ist für mich als Nichtkunden schier unmöglich. Regt jetzt auch nicht besonders dazu an jemals Kunde zu werden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, der ähnliches schon kennt.

Vielen Dank und noch eine gute Woche!

Gian-Luca

7 Antworten 7
St3ffi
Moderator:in

Hallo Gian-Luca,

also bist Du ja kein Kunde bei Vodafone, so dass die Mail-Adresse mit einem Kundenaccount verknüpft sein könnte, ist das richtig?

Als Freemailer kann ich Dir diese Kontaktnummer nennen, 0900-1234523, die Hotline ist MO-FR von 9 - 17 Uhr erreichbar.

Viele Grüße St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo St3ffi,

richtig, ich bin kein Kunde bei Vodafone.

Ich tue mir schwer bei der Nummer anzurufen, da ich noch im Kopf habe, dass ein Anruf 1,99 EUR/Min kostet. Da das Anliegen ja scheinbar nicht so einfach zu klären ist, wird das Telefonat natürlich auch etwas länger dauern, ohne dass ich eine Garantie habe, am Ende eine Lösung zu erhalten.

Also auch wieder Service der zu wünschen übrig lässt.

LG

Gian-Luca

St3ffi

Hallo Gian-Luca,

tut mir leid, dass wir Dir als Freemailer keine andere Lösung anbieten können.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,

Gruß St3ffi

Also um das mal zusammenzufassen: Vodafone gibt mir keine Möglichkeit Zugang zu meiner eigenen E-Mailadresse zu bekommen?

Die einzige Chance wäre, für 2 EUR die Minute mit jemandem zu sprechen, bei dem ich nicht weiß, ob er eine Lösung bieten kann? Also ist die Hotline wohl ab 18 Jahren, weil das ja dann Glücksspiel ist, nehme ich an?

Wenn ich so einen Service in Schulnoten bewerten müsste wäre es nichtmal ein "ungenügend", sondern ein sofortiger Schulverweis.

Das mit dem "schönen Tag" lasse ich einfach mal so stehen.

St3ffi

Hallo Gian-Luca,

ich habe Dir die Nummer genannt, an die Du Dich als Freemailer wenden kannst.

Tut mir leid, wenn Du mit der Möglichkeit eine kostenpflichtige Nummer anzurufen, um Dein Anliegen zu klären, nicht einverstanden bist, aber wir haben für einen Nicht-Vodafone-Kunden, keine Legitimations Möglichkeit, um dann anschließend, irgendwelche Kennwörter zurück zu setzen oder zu entsperren.

Gruß St3ffi

Sprechen Sie bitte einmal kurz Klartext. 

Gibt es über diese Nummer zu 100% die Möglichkeit wieder an mein Passwort zu gelangen oder nicht?

St3ffi

Hallo Gian-Luca,

ich habe Dir die Nummer genannt, an die Du Dich als Freemailer zur Hilfestellung wenden kannst. Wir jedenfalls, haben hier keinerlei Möglichkeit, Dich aus Datenschutzgründen zu legitimieren, von daher können wir hier nicht weiter supporten.

Hier dann auch wieder zu.

Gruß St3ffi