am 14.09.2021 09:10
Seit 3 tagen ist der Bildaufbau über Vodafone Station per WLAN ans Handy sehr langsam
Vorschaubilder und Videos kommen oftmals gar nicht
Habe bereits 2 GHZ und 5 GHz Netz getrennt keine Änderung
Firewall wurde auch kurzzeitig deaktiviert
Am Lan sitzt ein zweiter WLAN Rooter wenn ich mich dort einlogge kommt das Bild sofort und auch Video wird sofort geladen. Neustart hat nichts gebracht Internetgeschwindigkeit ist auch o.k.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2021 15:40
Hallo habe heute nochmal getestet Jetzt funktioniert es
Scheinbar hatte sich noch was in zusammenhang mit dem alten Router aufgehängt
Danke nochmal an alle für den Support!
am 18.09.2021 12:16
Hallo Harryhirsch64,
willkommen in der Community 🙂
Betrifft dies alle Geräte im Haushalt? Hilft es temporär, wenn Du die Box von Strom nimmst oder WLAN kurz deaktivierst? Ändert es sich, wenn Du eine der Frequenzen ausschaltest oder manuell die Kanäle wechselst?
Gruß Fred
am 18.09.2021 17:08
@ERFD Hallo es betrifft 2 Handys von samsung Bei beiden ist der Effekt gleich. Wenn ich zb. mit der App Watch TV von Samsung über den Station WLAN gehe kommt kein Bild, über den an LAN angeschlossenen WLAN Router dagegen sofort.
Ich habe auch mal händisch auf jeweils einen Kanal gestellt. Keine Änderung
Box wurde schon mehrfach ausgeschaltet und stromlos gemacht
Was mir auffällt ist dass er beim einschalten des wlans kurz sagt ohne Internet verbunden und danach verbunden. ich bin da aber kein Fachmann
Vielen dank für die Unterstützung
am 20.09.2021 14:14
Hallo Harryhirsch64,
über LAN angeschlossene Geräte funktionieren aber ohne Störungen?
Sind das 2,4 GHz und das 5 GHz Netzwerk unterschiedlich benannt?
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 16:41
am 21.09.2021 08:30
@Martin59 @ERFD muss meine letzte Aussage teils korrigieren
Amazon TV Stick funktioniert. Ebenso der Echo Dot
Die app WapuTV zb (Unterschiedliche Fernsehprogramme am Handy) funktioniert nicht. Selber Effekt Über WLAN a der Vodafone Station kommt kein Bild, sobald ich Wlan an meinem anderen Rooter anschliesse (Steht ca 10 meter weg empfang eher schwach) kommt das Bild sofort
Sehr "komischer" Effekt
Hoffe das hilft weiter
@Harryhirsch64 schrieb:Lan angeschlossene geräte funktionieren problemlos
WLAN habe ich testweise getrennt mit 2 unterschiedlichen Namen. Hat nichts gebracht
Es tritt auch am Amazon TVStick auf also nicht nur am Handy
Danke für euere Hilfe
am 23.09.2021 07:57
Hallo Harryhirsch64,
wir können erst mal auf Verdacht den Kabelrouter tauschen. Wäre das für Dich okay?
Grüße
Thomas
am 23.09.2021 08:38
am 23.09.2021 10:54
Hallo Harryhirsch64,
schickst Du mir bitte zum aktuellen Datenabgleich Deine Kundendaten per PN. (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum.)
Damit beim Versand nichts schief läuft.
Dann schicke ich das Gerät gleich raus.
Viele Grüße
Jana
am 24.09.2021 17:02
Hallo Harryhirsch64,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin