Frage
Antwort
Lösung
am
26.12.2019
20:28
- zuletzt bearbeitet am
26.12.2019
21:11
von
Mav1976
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben einen neuen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen mit diversen Rabatten.
Es wurde eine Rufnummer zugeteilt die negativ genutzt wurde und wir dauerhaft Anrufe vom Inkasso/Schufa und weitere Einrichtungen erhalten mit der bitte um ein Gespräch mit Marko. Scheinbar die Person die es vorher genutzt hat. Wir wollten eine Rufnummer, haben auch eine bekommen, die neue Rufnummer wurde uns in Rechnung gestellt. Und weiter geht es mit Anrufen und zzgl. SMS an irgendwelche vor Besitzer.
Vertragsvereinbarungen werden nicht eingehalten. Rabatte die wir erhalten sollten werden in der Rechnung nicht berücksichtigt. Reklamationen am Telefon führt zu Gutschriften, die im nächsten Monat mit Gutschriften die wir eigentlich erhalten sollen in Form von Sonstige zeitgleich in Rechnung gestellt werden. Scheinbar ist die Erzeugung der "nicht" korrekten Rechnungen eine Art um Gutschriften die man von vorn herein nicht geben wollte (wie z.B. Anschlussbefreiung ) aufzuheben. In den Anteilig berechneten Monaten werden Rabatte berücksichtigt, in dem Betrag wo wir " Vodafone Geld leihen " - also den Vorschuss?!? den wir leisten mussten werden keine Rabatte berücksichtigt bzw. nur Anteilig, warum? Es gab keine logische Erklärung. Wir haben seit beginn an Probleme mit Vodafone und haben uns entschieden nach den ganzen Vertragsbrüchen und nicht einhalten des Vertrages den Vertrag aufzuheben, eine Sanktion ist in Überlegung und wird mit den Einrichtungen vorbereitet. Wir können den Vertrag also seit Dato. summa summarum nicht nutzen. Wir verlangen die vollständige Rückzahlung aller geleisteter Zahlungen und Vorleistungen und im Gegenzug schicken wir die Simkarte und das Gerät zurück. Eine Klärung ist nicht mehr möglich, wir haben uns nun entschlossen drauf zu zahlen und einen Anbieter der zuverlässig ist auszuwählen. Zeitgleich kündigen wir auch Unitymedia, da wir keinen Kontext mehr zu Vodafone wünschen.
ps: in den jungen Jahren haben wir bei O2 gearbeitet, vor unserem Studium - daher ist uns Buchhaltung und die Rechnungsstruktur bekannt - daher liegt hier kein nterpretationsfehler vor. Die arglistige Täuschung werden wir nicht aussprechen, jedoch haben wir unseren Fall an Institute die Vodafone auf die Finger schaut beauftragt und alle nötigen Unterlagen eingereicht. Um uns die Mühe der 1. Instanz usw. zu erpsaren probieren wir es auf eigene Faust, sind aber willig und finanziell in der Lage anwaltlich vorzugehen.
*** @F_G, Beitrag von Mobilfunk nach Feedback verschoben, da keine Hilfeanliegen ersichtlich. ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.12.2019 21:31 - bearbeitet 26.12.2019 21:31
Erledigt - die Kontaktwege sind berücksichtigt
am 26.12.2019 21:17
Hi @F_G,
@F_G schrieb:
(...)
Wir verlangen die vollständige Rückzahlung aller geleisteter Zahlungen und Vorleistungen und im Gegenzug schicken wir die Simkarte und das Gerät zurück. (...)
das wird hier keine Auswirkungen haben, da du dich in einem U2U-Forum befindest, in der sich vorrangig Kunden gegenseitig helfen.
Hierzu musst bzw. solltest du die offiziellen Kontaktkanäle (Postweg, Kontaktformular, neu auch WhatsApp Chat) nutzen.
26.12.2019 21:31 - bearbeitet 26.12.2019 21:31
Erledigt - die Kontaktwege sind berücksichtigt
am 30.12.2019 11:52