Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2020 11:42
Guten Tag,
bei jedem normalen Vertragsabschluss bekommt man die Vertragsbedingungen vorher schriftlich zum Durchlesen. Nicht so bei Vodafone . Man bekommt zwar einen 3 Zeiler als E-mail, keine Namen und nichts Vollständiges mit Fußnoten. Wenn man sich dann telefonisch darauf beruft, existieren keine Unterlagen.
Warum ist das so?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2020 16:31
wenn es bei den mündlichen Vereinbarungen bleibt, keine zusätzlichen Gebühren wie Porto oder Anschlussgebühren auftauchen, oder einfach "vergessen" wurde zu sagen, dass der genannte Preis nur für 6 Monate gilt, wäre das alles in Ordnung. Leider ist dem aber nicht so. Das schlimmste, was mir jetzt passiert ist:
Der Mitarbeiter am 4.1. 2020 sagte zu mir, dass die anderen beiden gelogen hätten, mir tralala erzählt hätten, um mich aus der Leitung zu bekommen.
am 28.01.2020 16:32
Danke, genauso ist es.
am 28.01.2020 16:42
Schade, dass meine Antworten, nicht den entsprechenden Texten, auf die ich reagiert habe, zugeordnet wurden.
Da ich lernfähig bin, werde ich den entsprechenden Text vorher koppieren, auf den ich antworten möchte.
Übrigens kann ich mir inzwischen die 14,99€ im schriftlichen Angebot (für einen RED M) erklären:
das ist der RED XS in Kombi mit DSL/Phone und TV, was ich aber nicht habe. TV bringt nochmal 5€ Rabbat für 24 Monate, aber nicht dauerhaft. Wohlgemerkt Telefonnummer und Kundennummer waren dem Mitarbeiter bekannt und angeboten wurde ein RED M!
Dass ich unter diesen Bedingungen nicht auf telefonische Zusagen hin einen Vertrag abschließen möchte, ist hoffentlich nachvollziehbar.
am 28.01.2020 16:51
" sondern darum, dass mancher Kunde vor Abschluss eines Vertrages wissen wil, was er abschliesst."
Dafür gibts die Auftragsbestätigung.
Dann ist das Kind aber doch schon in den Brunnen gefallen.
Ich habe kein stabiles Nervenkostüm. Es kostet Zeit das richtige Formular zufinden, den richtigen Ansprechpartner rauszusuchen, den Router, der z.B. sofort geschickt wurde, wieder zur Post zubringen und... und... und...
Außerdem bleibe ich dabei, wie weiter oben beschrieben, dass man sich auf die Aussagen der Mitarbeiter nicht verlassen kann.
29.01.2020 13:37 - bearbeitet 29.01.2020 13:44
Hallo Italienfan,
bei den Mobilfunk- und DSL-Tarifen kann ich Dir leider nicht behilflich sein, aber ich gebe es an meine Kollegen weiter und sie melden sich bei Dir im Beitrag. Wenn Du unsere Produkte kombinierst, kannst Du unsere Giga-Kombi-Vorteile nutzen.
Viele Grüße
Nancy
am 29.01.2020 14:54
Geb ich dir recht - es ist dann mit etwas Aufwand verbunden ...
Meinst du dieses Formular ?
"Außerdem bleibe ich dabei, wie weiter oben beschrieben, dass man sich auf die Aussagen der Mitarbeiter nicht verlassen kann."
Musst du ja nicht -> Auftragsbestätigung.
Es wird immer darauf hinauslaufen das du eine Form der schrifltichen Bestätigung bekommst und bei Ungereimtheiten in irgendeiner Form Kontakt aufnehmen muss, sei es nun ein Widerruf oder zum korrigieren (was ein Tanz werden kann weshalb ich persönlich sowas gar nicht erst starte)
Und wenn mündliche Aussagen nichts für dich sind gibt es immer noch die Möglichkeit die Angebote auf der Website wahrzunehmen.
am 30.01.2020 18:51
Vielen Dank für die Erklärungen.
@Musst du ja nicht -> Auftragsbestätigung
Es wäre aber fair, wenn das, was mündlich zugesagt wurde, dann auch in der Auftragsbestätigung stünde.
Ich habe folgendes Angebot per Email erhalten:
Sie bekommen heute Ihr persönliches Angebot im RED M für XX,99 Euro Euro pro Monat. Den Basispreis zahlen Sie im Voraus. Sie zahlen keine Anschlussgebühren & keine Kündigungsgebühren.
Was bedeutet "pro Monat"? Mündlich wurde dauerhaft, solange die Kombi DSL und Mobilfunk besteht zugesagt.
Dies Angebot steht nirgends im Internet und wäre fantastisch.
Wie kann ich dies Angebot, wenn es denn dauerhaft bedeutet, annehmen, wenn sich keine Notiz in meiner Historie dazu findet und ich nicht direkt auf die Mail antworten kann? "No reply"
am 31.01.2020 12:13
@Italienfan schrieb:Was bedeutet "pro Monat"?
der 4-wöchige Zeitraum, in dem die Berechnung erfasst wird. Dein Abrechnungszeitraum. Steht auf deiner monatlichen Rechnung
am 31.01.2020 14:44
Bitte den Zusammenhang meiner Frage beachten.
Bedeutet pro Monat für 6 Monate, für 24 Monate oder dauerhaft, solange der Vertrag nicht gekündigt wird?
Ein Monat sind für mich auch nicht 4 Wochen!
am 31.01.2020 15:31
"pro Monat" heißt pro Monat !
wenn der Paketpreis vom regulären Tarifpreis abweicht und durch eine Gutschrift rabattiert wird, hängt die Dauer vom Rabatt ab.