# Treue Vorteile
HeinerOnline
Digitalisierer
Digitalisierer

Bisher gab es für treue Vodafone-Kunden Kombiangebote, die z. B. für Mobilfunkkunden vorhandenes Datenvolumen merklich erweiterten und einen Kombi-Rabbat von 10€.

Während bei allen Providern die Preise fallen und das Datenvolumen steigt, geht Vodafone den umgekehrten Weg:

Die Preise bleiben zwar gleich, die Volumenvorteile sinken teilweise heftig:

Im Tarif Red XS wird das Extra-Datenvolumen für treue Kunden von 6GB auf nur 2 GB (!!) reduziert (s.u.).
Da fühlt man sich doch als langjähriger Kunde gleich viel mehr geschätzt!

Ist den Verantwortlichen wirklich bewußt, in welche Richtung man sich da entwickelt? Will man vielleicht keine treuen Kunden mehr?

Treue Vorteile.png

3 Antworten 3
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Also die Annahme, dass Vodafone keine oder schlechte Treueangebote hätte, kann ich nicht nachzuvollziehen. Wo liegt also Deine Kritik, wenn Du als treuer Kunde nicht nur Rabatte (!) sondern auch kostenlose GB (!) geschenkt bekommst? Ist doch genau die richtige Richtigung treuen Kunde Geschenke zu machen. Viele Anbieter bieten dies garnicht an. Anbieter könnte natürlich auch noch mehr Geschenke machen, nur würde sich dann zwangsläufig langfristig der Grundtarif erhöhen...

Man kann das natürlich also bis aus einzelste Kilobyte auseinanderdröseln, sich beschweren was mal war - oder sich halt einfach freuen, als treuer Kunde Geschenke zu bekommen.

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@HeinerOnline  schrieb:

Im Tarif Red XS wird das Extra-Datenvolumen für treue Kunden von 6GB auf nur 2 GB (!!) reduziert (s.u.).

vielleicht bin ich blind und blöd, aber kannst du mir das mal erklären was du da meinst?

Eigentlich ganz einfach:
Der Tarif Red XS hat ein Datenvolumen von 4GB. Bisher gab es für Giga-Kombi-Kunden nochmal 6GB (vorher waren es 5GB) Datenvolumen gratis dazu, ebenso 10,00€ Ermäßigung.
Jetzt (seit November 2020) gibt es im Tarif Red XS mit einem Datenvolumen von 4 GB für Gigas-Kombi-Kunden nochmal 2 GB Datenvolumen gratis dazu (das sind 4 GB weniger als vorher) und ebenso 10,00€ Ermäßigung!

Das meinte ich mit der Aussage

"Im Tarif Red XS wird das Extra-Datenvolumen für treue Kunden von 6GB auf nur 2 GB (!!) reduziert (s.u.)."

Vielleicht ist jetzt klarer, was ich meinte.