1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Spezialangebote für CallYa Nutzer während der Corona Krise
Danceman78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich finde es ein wenig seltsam dass ausgerechnet bei Vodafone, nichts dergleichen für CallYa Nutzer angeboten wird.

Mobilfunkvertragskunden können sich aus mehreren Pässen etwas aussuchen, aber die CallYa Nutzer bleiben auf der Strecke, obwohl es bei anderen Anbietern auch mit diesen gut gemeint wird... (z.B. mtl. 10GB gratis)

 

Das ist echt traurig

D.D.
5 Antworten 5
tomi2
Digitalisierer
Digitalisierer

Irgendwie hat man die Aktion gut versteckt...

https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/ein-dankeschoen-an-alle-die-das-system-am-laufen-ha... 

...gilt auch für CallYa Tarife. Man bekommt 100 GB für 28 Tage.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tomi2 wenn @Danceman78 zu einer der "Berufsgruppen" gehört überhaupt kein Problem.

Gehört er nicht dazu und er versucht sich den Vorteil der 100GB trotzdem zu holen fände ich es nicht korrekt.

 

Ich würde mir diese Punkte ganz genau durchlesen.

 Mir geht es auch gar nicht darum irgendwelchen Unfug zu treiben oder mir gar unter vorgetäuschten Tatsachen diese Boni zu ergaunern.

 und du kannst mir glauben dass ich tatsächlich alles rechts ja genau Leser und gelesen habe aber mir ist es eben bei bei verschiedensten anderen DSL und Internet, Mobilfunk Anbietern aufgefallen, das ist da eben gewisse Ermäßigungen Bonis oder Vergünstigungen gibt wo mit so einem riesen Unternehmen wie z.b. Vodafone kein Problem haben dürfte dann sind wir mal ehrlich die Tarife und teils gebotener Service speziell im Segment Hardware lässt echt sehr zu wünschen übrig. Um es auf selbigen zu bringen (den Punkt), muss ich leider gestehen dass ich doch recht enttäuscht bin von Vodafone. Ich bin schon viele Jahre Kunde und habe schon mehrfach verschiedene statements abgegeben im Bereich Kundenservice oder zu selbigem und auch oder vor allem der Umgang mit Kunden ist aus meiner Sicht manchmal sehr fragwürdig und für so ein etabliertes Unternehmen einfach komplett daneben. Es gibt so viele Dinge wie gesagt gerade Hardware wie die 4k Box oder die gigatv net Box die einfach nicht funktionieren wie sie sein und man immer wieder mit Aussagen vertröstet wird das beim nächsten Update alles besser wird, dies habe ich mir bei genannten TV Komponenten, 3 Jahre, respektive beim Zweiteren, nicht einmal ein halbes Jahr angeschaut und alles nur ein erfolgreich zu Beginn des Monats gekündigt also habe es vorher schon gekündigt aber es gibt diesen Monat aus. Wie sagt im Grunde genommen beruhte meine Aussage dieser callya Geschichte gegenüber einfach der Grundlage dass ich finde mit diese Gebühren Preise und auch meine ganz beliebten Bereitstellungsgebühren einfach ganz und gar nicht geht. Und glaube mir ich habe mehr als einmal richtig in die *** gegriffen sorry für den Ausdruck Punkt aber wenn ich echt bezieht beim Kundenservice danach frage ob den wirklich nur von ihr genannten Kosten auf mich zukommen und sie dies mehrfach bejaht und nicht dennoch für diese gigatv Netbox letztes Jahr im Oktober auf einmal eine Rechnung hatte von rund 100 11 € frage ich mich ist es Bauernfängerei läuft das bewusst oder was steckt dahinter. Ich bin da auch ganz ehrlich nicht ärgert das sehr nicht weil es mir um das Geld geht ok das auch aber vielmehr um die Tatsache dass es mir um einfach diese bewusste Täuschung geht oder sagen wir Verschleierung auch alles was in der Werbung läuft wie z.b. diese ganzen tollen Kombi-Angebote die ja nicht schlecht sein mögen was die Leistung gegenüber Vodafone und deren Kunden betrifft nur da. Wie sie zu einem Vertragsabschluss kommen ist aus meiner Sicht er von Augenwischerei als verwirklichen müssen der potenziellen Kunden um die finanzielle Lage. Ich finde es einfach schade, oder anders gesagt, ich bedauere es dass ein so großes Unternehmen mit solchen Mitteln agiert wie z.b. nehmen wir dieses neue und so viel umworbenen DSL Angebot, was in erster Linie dass man nicht schlecht klingt nur beworben wird mit einer Ersparnis in den ersten 6 Monate oder den ersten 12 wie auch immer von 120 € was erstmal gut klingt wenn der Tarif Preis er trägt ja auch erstmal nur in den ersten 6 Monaten 20 € allerdings geht schon ab dem 7 monat los urplötzlich verdoppelt sich der Beitrag oder die Gebühr auf 40 € die restlichen 18 Monate, und was natürlich auch wieder dazu kommt ist eine Bereitstellungsgebühr von glaube ich 50 € raus also rechne mir das gegen mit diesem oben erwähnten 120 € Ersparnis bleibt nicht mehr viel von denen übrig und wo da die beworbene Ersparnis sein soll

 

, ich will einfach nur unglaublich enttäuscht und traurig aber ich habe mir das ganz anders vorgestellt denn an sich ist der Kundenservice echt spitze Servicemitarbeiter im technischen Bereich sind definitiv sehr versiert und auch die Außendienstmitarbeiter sehr kompetent nur das im Kundengespräch mir irgendwie zu viel oder oft geflunkert wird. Das schlimme ist ich verstehe ja sogar diese ganzen Hintergrund denke ich wie zum Beispiel eine Gebühr für eine Überweisung an Vodafone, welche ich persönlich tätige, und eben der Aufwand bei mir ist Hund eben Vodafone nicht die Einzugsermächtigung hat. Da wir sagen sie dann danke mit knapp 3 € da frage ich mich warum was soll das..

 

Aber was mir vielmehr auf dem Herzen liegt ist einfach das ist gerade jetzt dieser Thüringen und doch und auch sehr sehr harten Zeit wo viele Menschen leider ihr Leben lassen mussten kaum irgendwelche Unterstützung oder einfach Aufmerksamkeiten einfach für jeden Punkt ich meine sind wahrscheinlich die wenigsten drauf an genießen aber darum geht es ja auch gar nicht sondern es wäre um das Zeichen gegangen um einen Alleinstellungsmerkmal ja Vodafone hätte zeigen können was ich für einen humanitäres tolles Unternehmen sind, naja offenbar mir noch ein paar Monate ich wirksame Medikamente am am Start sind und vielleicht werde ich ja noch überrascht. Mir ist durchaus bewusst dass Vodafone das nicht für jeden einzelnen Menschen in Deutschland machen kann aber, für seine Kunden wäre es einfach fantastisch. Viele Worte viel Gerede ich hoffe das war verständlich was ich sagen und zum Ausdruck bringen wollte wenn es geht darum gerade in der heutigen Zeit manchmal weniger profitorientiert zu denken sondern er in die Richtung von denen die Gebühren und die Leistungen bezahlt werden. In diesem Sinne bleibt alle schön gesund acht aufeinander und Didi vielleicht schon erwischt hat und krank sind werdet ganz ganz schnell wieder gesund wir schaffen das und das Logan von Vodafone, STAYHOME... 

D.D.
Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Danceman78,

 

ich habe jetzt mal deinen ganzen Text gelesen, und ich glaube, den Grundtenor habe ich verstanden. Aber einfach war das nicht. Benutzt du ein Speech2Text Programm? Bei manchen Sätzen muss man wirklich überlegen, was die eigentliche Aussage dahinter sein soll.

 

Alles was du schreibst ist sicher richtig, nur darf man nicht vergessen, dass Vodafone in erster Linie ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, das seinen Aktionären gegenüber verpflichtet ist. Und einige Aktionen haben sie ja auch am Laufen. Natürlich kann es immer mehr sein, aber die Kosten müssen letztendlich dem Nutzen gegenüber gestellt werden.

Viele Menschen brauchen in diesen schwierigen Zeiten Unterstützung und Hilfe. Die Bauern, die kleinen Händler und jetzt kommt auch noch die Gastronomie und will auch einen Rettungsschirm. Aber irgend jemand muss ja auch das Geld bereit stellen, das kann ja nicht einfach gedruckt werden und dann ist es da. Wer bezahlt das denn alles? In dem Fall der der Staat, also wir, die Steuerzahler. Und im Fall von Vodafone dann eben die Kunden, also auch wir.

 

Man könnte stundenlang darüber schreiben, aber zumindest weiß ich was du ausdrücken wolltest. 😉

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!

Ja, ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich manchmal absolut zu faul bin, um zu schreiben, dann steht mir Google Spracheingabe zur Seite, nur lernt es recht behäbig, oder ich bin kein guter Mentor..!?

 

Jetzt aber gerade nicht...Smiley (überglücklich)

 

...um das Ganze vielleicht noch  einmal klar zu stellen, ich wollte keinen angreifen oder kritisieren, ebenso bin ich nicht scharf auf Prämien, wie befürchtet wurde, sondern wollte nur mal klar machen, dass aus meiner Sicht, in verschiedenen Bereichen, mit UNS Kunden  umgegangen wird...!!!

Und nur so als Hinweis, ich versuche unentwegt neue Kunden für Vodafone zu generieren, zu begeistern sind viele leicht (WERBUNG etc.), aber kaum Einer macht sich selbst viel Mühe und recheriert Pro & Kontra's, des jeweiligen Angebotes...

Manche sind einfach schlicht zu faul, verstehen Detail's nicht oder fallen auf irreführende Beratung herein (extern vom Vodafone Kundenservice - z.B. bei Elektro Großmärkten)...!!!

 

Ich bin seit gestern Nachmittag auch schon wieder für zwei Bekannte dabei, die passenden Päckchen zu schnüren, natürlich nicht ganz ohne ein wenig an mich zu denken (Kundenwerbung - Prämien gibt`s für beide Seiten), nur habe ich dabei mein Hauptaugenmerk auf meinen hilfesuchenden Bekannten und deren Wünsche...!!!

 

Auf geht`s

D.D.