1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service wird hier kleingeschrieben (München, Marienplatz)
DLang_muc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

da wir derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertrag (mobil für mich/home für uns) sind, hatten wir uns am letzten Samstag in der Münchner Innenstadt umgeschaut. Da wir derzeit bei der Vodafone sind und mit dem Service bisher immer sehr zufrieden waren (waren!) hatten wir auch hier im Shop am Marienplatz um Beratung gebeten. (das wurde mir auch telefonisch von der Vodafone-Telefonberatung empfohlen)

Hier unsere Erfahrung ...

Wartezeit:

Ca. 20 min. - was soweit nicht weiter schlimm ist, da es ja Samstag-Mittag war.

Mitarbeiter:

Hr. XXXXXXXX, unfreundlich, patzig, unsympatisch, den Kunden nicht ernst nehmend;

im allgemeinen sehr negativ - das zeigten wir im Gespräch auch deutlich, mit der Hoffnung, dass sich die Beratung ins positive ändern würde.

Nachdem die vorgeschlagenen, "besten Angebote" weit von der telefonischen Vodafone Beratung abwichen (Gerät + 200€ / Vertrag + 20€/PM), unterbrach ich das Gespräch, da mir klar geworden war, hier will nur schnelles Geld verdient werden.

Nachdem wir aufgestanden sind und uns verabschiedet hatten, rufte er uns im Shop vor ca. zehn Kunden hinterher: "Schönes Wochenende euch beiden noch... freundlich wie immer!"

Daraufhin sind wir direkt in den t-OnlineShop zwei Läden weiter, in dem wir zwar keine passenden Angebote finden konnten, aber eine 10/10 Beratung (freundlich, sympatisch, Angebot nachvollziehbar) von Hr. XXXXXX erhalten hatten, welcher auch nach ablehnen des Anbebotes das Bild aufrecht hielt.

Daher steht mein Entschluss eindeutig fest - Vodafone als Anbieter wird in unsere zukünftigte Auswahl nicht mehr mit einbezogen. Auch wenn wir bei der Konkurrenz etwas mehr zahlen müssen, wird der Kunde hier wenigstens ernst genommen und es wird ernsthaft versucht ein attraktives Angebot zu finden.

Beste Grüße,

Daniel L.

Edit: @DLang_muc Da keine Frage erkennbar nach Feedback verschoben. Namen aus Datenschutzrechlichen Gründen entfernt. Kurtler

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und wo ist jetzt die Störung von "Internet, TV & Kabel"?

Mal davon abgesehen, dass es gewisse Angebote AUSSCHLIESSLICH über einzelne Vertriebswege gibt, d.h. die AUSSCHLIESSLICH per Internet, AUSSCHLIESSLICH per Hotline oder auch AUSSCHLIESSLICH im Shop gebucht werden können.

Wenn du also in einen Shop gehst und darum bittest, dass die dir das Angebot des Telefons machen, dann hast du dich (leider) geschnitten. Das kann der Shop meist gar nicht, weil diese Angebote dann ausschließlich von der Hotline gebucht werden können.

Hey reneromann,

besten dank für deine Rückmeldung!

Wie oben klar beschrieben liegt mein Anliegen nicht bei den Angeboten sondern beim Service / den Umgang mit Kunden, welcher Anhand der Erfahrung vom Vodafone / tOnline Shop dargelegt wurde; trotzdem vielen Dank für dein Feedback 😉

Grüße Daniel