am
07.09.2021
13:23
- zuletzt bearbeitet am
07.09.2021
19:32
von
Boris
Hallo Vodafone,
Ich habe ein Problem und leider kann mir euer Kundenservice nicht helfen, da er immer entweder nur für Mobilfunk oder Internet&Telefon zuständig ist. Ich habe im September letzten Jahres einen Giga Kombi Vertrag Vodafone Red XS 2019 ohne Smartphone bei euch abgeschlossen. Hierfür zahle ich 29,99 EUR im Monat für Mobilfunk und Internet&Telefon. Bis vor ein paar Monaten funktionierte das auch alles wunderbar. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass mein Internet verlangsamt wurde, bis ich meine ausstehenden Rechnungen bezahle. Ich habe die Abbuchungen überprüft und es wurden mir weiterhin jeweils 29,99 EUR abgebucht. Die letzte Abbuchung erfolgte am 30.08. 2021.
Auf Rückfrage bei ihren Kundenservice Mitarbeiterinnen Frau XXXX und Frau XXXX wurde mir mitgeteilt, dass ich angeblich einen Mobilfunkvertrag für 14,99 EUR dort habe und mir eine völlig unbekannte Bankverbindung mitgeteilt. Angeblich hätte man dort im Mai versucht 14,99 EUR abzubuchen und das hätte nicht geklappt und deswegen seien jetzt Beträge aufgelaufen. Mir ist nicht bekannt wie sich der Giga Kombi Vertrag intern bei Ihnen zusammensetzt aber es werden weiterhin, korrekterweise, von meinem Konto 29,99 EUR abgebucht. Dies ist der korrekte Giga Kombi Preis für meinen Tarif.
Da ich leider keinen Ansprechpartner finde der für Mobilfunk und Internet&Telefon zuständig ist versuche ich es nun auf diesem Wege.
Hat irgendwer das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen an wen ich mich wenden kann? Der normale Kundenservice kann mir da leider nicht weiterhelfen... Ich vermute das Beschwerdemanagment wird erst auf die schriftliche Vorstandsbeschwerde abhelfen.
Hatte jemand schonmal dieses Problem und hat eine schnelle Lösung gefunden?
Edit. Bitte keine Mitarbeiternamen posten. Boris
am 07.09.2021 19:37
Hallo Adios,
das klingt in der Tat merkwürdig.
was mich nur etwas wundert ist der Preis von 29,99 Euro im Monat.
Das ist ja das was der Red XS normal allein kostet.
Dementsprechend dürfte ja nur noch 10 Euro für den Internetvertrag auflaufen.
Und dazu soll zusätzlich ein Vertrag über jetzt 14,99 Euro on top sein, der nicht abgebucht wurde und deswegen ist das Internet gedrosselt?
Da muss ich mir das mal ganz konkret anschauen.
Bitte schick mir Deine Handynummer(n) inkl Kundenkennwort und die Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers des Internetvertrages per PN zu.
LG
Boris