abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachgehakt
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin zusammen!

Beim Durchstöbern der Community fiel mir gestern Abend auf, dass in der Rubrik für Internetgeräte der Thread für die Firmwareupdates der Fritzbox 6591 geschlossen wurde. Als Begründung wurde angeführt, dass der Thread auf den Status "Gelöst" gesetzt sei und der Beitrag älter als 3 Monate ist.

 

Nach meinem Verständnis beantwortet der als Lösung deklarierte Teil jedoch die Ausgangsfrage nur teilweise, da er aufzeigt, weshalb eine neue Firmware nicht sofort bereitgestellt wird. Die zweite Frage, die nicht explizit gestellt wurde, bleibt jedoch unerwähnt. Nämlich die Frage der User, wann mit einer Veröffentlichung der aktuellen Firmware zu rechnen sei, bzw ob diese überhaupt veröffenticht wird. Dies zeigt auch der Verlauf der Diskussion im benannten Thread.

 

Da ich selbst die 6591 als Leihgerät von VF nutze, war dieser Thread für mich eine Art Informationsquelle, um eventuelle Neuigkeiten in Sachen Firmware zu erfahren. Diese Quelle wurde jetzt geschlossen. Persönlich finde ich das etwas unverständlich. Auch wenn der Thread von einigen Usern für Äusserungen genutzt wurde die wenig bis nichts mit der Frtizbox 6591 zu tun hatten finde ich, dass auch solche Diskussionen sein müssen und offen bleiben sollten.

 

Gruß,

Hawkeye

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Klaus,

 


@Gelöschter User  schrieb:

Wer entscheidet darüber, ob ein Thread als "Gelöst" eingestuft wird?


Das können nur die Moderatoren und der Ersteller des Thread's..

Und nachträglich ändern können das auch nur die Moderatoren.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User 

 

Der ursprüngliche Thread wurde geschlossen weil die Antwort auf die eigentliche Frage als "Lösung" akzeptiert wurde. In solchen Beiträgen sollte dann auch nach Möglichkeit nicht mehr weiter Diskutiert werden.

Für reine Diskussionen steht das "Feedback" Board zur Verfügung. Wenn du also eine offene Diskussion zu diesem Thema starten möchtest kannst du das gerne hier als neuen Thread einstellen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Argantho,

dazu eine Nachfrage zum besseren Verständnis:

Wer entscheidet darüber, ob ein Thread als "Gelöst" eingestuft wird?

 

Dass ich, als Threadersteller, dies tun kann ist klar. Ich erinnere mich jedoch an einen von mir erstellten Thread, der ohne mein Zutun den Status "Gelöst" erhalten hat und geschlossen wurde. Sicherlich spielt der Faktor Zeit dabei eine Rolle im Fall, dass der Threadersteller sich nicht mehr meldet. Ein weiterer Grund könnte es sein, wenn ein Thread ausartet durch, nennen wir es mal, unflätige Bemerkungen. Wäre ein Hinweis auf den Grund der Schliessung nicht sinnvoll? Vorstellbar wäre etwas in der Art "Gelöst durch User", oder "Geschlossen auf Grund unflätiger Äusserungen". Natürlich ohne Namensnennung.

 

Dies könnte eventuell auch ein wenig zu einem gemässigteren Umgangston in manchen Threads beitragen, den man gelegentlich schon als abenteuerlich ansehen kann.Smiley (zwinkernd)

 

Gruss,

 

Klaus

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User 

 

Hallo Hawkeye1,

der Beitrag wurde von mir geschlossen, wie @Argantho schon schrieb der Thread vom Ersteller auf gelöst gesetzt wurde, zu deiner anderen Frage Beiträge auf gelöst setzen können nur die Moderatoren oder der Threadersteller selbst.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Klaus,

 


@Gelöschter User  schrieb:

Wer entscheidet darüber, ob ein Thread als "Gelöst" eingestuft wird?


Das können nur die Moderatoren und der Ersteller des Thread's..

Und nachträglich ändern können das auch nur die Moderatoren.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS