1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Moderator hat Fall angenommen, seit dem Funktstille
996_C4S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte mich gerne beschwerden.

 

Ich habe vor 2 Tagen diesen Fall hier gepostet. GigaTV via GigaTV App: Anmeldung an App funktioniert nicht

 

Direkt danach hat ein Moderator namens Tobias den Fal angenommen und nach meinen Kundendaten verlangt. Seit dem sind nun 2,5  Tage vergangen, ohne Antwort. In dieserr Zeit hat der Moderator zig andere neue Fälle angenommen und bearbeitet. Ich hingegen warte nach zig Posts und Privatnachichten noch immer auf Antwort.

 

Hinzu kommt, dass der selbe Moderator offenbar auch in anderen Theman schlicht mal den Fall vergessen hat und dann Tage nichts passiert ist, wie man hier lesen kann. Tage später ist der Fall dann von anderens Mods übernommen worden.  

 

Ich bitte daher ein letztes mal höflich um Antwort und Bearbeitung, bevor ich den Fall an die Vertragsabteilung unter Androhung der Abbuchungssperre weiter gebe.

 

MfG

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@996_C4S 

 

also der Umgangston kommt hier in einem Forum wohl nicht so gut.

Wenn @Tobias sagt er kümmert sich darum dann macht er es auch, es kann aber

vorkommen das bestimmte Themen an eine Fachabteilung weiter geleitet werden

muss und das es dann auch was länger dauert mit der Antwort.

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
996_C4S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ThomasE  schrieb:

@996_C4S 

 

also der Umgangston kommt hier in einem Forum wohl nicht so gut.

Wenn @Tobias sagt er kümmert sich darum dann macht er es auch, es kann aber

vorkommen das bestimmte Themen an eine Fachabteilung weiter geleitet werden

muss und das es dann auch was länger dauert mit der Antwort.

 

 


Wenn Sie Ihren Support  einer gekauften und bezahlten App in diese Forum auslagern, dann kann man als Kunde erwarten, das man sich Ihre Fachkräfte an die üblichen Kommunikationsregeln hät. Ich befinde mich hier schliesslich nicht zu meinem Freizeitvergnügen, sondern weil KD ein technisches Problem hat.

 

Ein einfaches, es dauert etwas, oder wir sind dran, oder eine Anweisung hätte genügt. Einfach gar nicht zu antworten können Sie in einem Forum sicherlich machen, nicht aber im Support.

 

Auch möchte ich mich mit Ihnen nicht über meinen Ton oder die Gepflogenheiten hier unterhalten. Was ich will ist ein mir zustehenden Support. Und zwar bis einschliesslich Morgenabend.


@996_C4S  schrieb:

Wenn Sie Ihren Support  einer gekauften und bezahlten App in diese Forum auslagern, dann kann man als Kunde erwarten, das man sich Ihre Fachkräfte an die üblichen Kommunikationsregeln hät. (...)


Hi @996_C4S, der Support wird nicht hier ausgelagert. 

 

Nur zum Verständnis. Diese Community ist ein moderiertes U2U-Forum, in der vorrangig Kunden anderen Kunden helfen. 

Es klinken sich auch Moderatoren (Mitarbeiter von VF) ein, wie in deinem Fall.

 

Sie sind dennoch hier nicht 24/7 im Forum unterwegs. Wenn hier zu deinem Fall interner Klärungsbedarf besteht, dann kann es nun mal etwas dauern.

 

996_C4S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976  schrieb:

@996_C4S  schrieb:

Wenn Sie Ihren Support  einer gekauften und bezahlten App in diese Forum auslagern, dann kann man als Kunde erwarten, das man sich Ihre Fachkräfte an die üblichen Kommunikationsregeln hät. (...)


Hi @996_C4S, der Support wird nicht hier ausgelagert. 

 

Nur zum Verständnis. Diese Community ist ein moderiertes U2U-Forum, in der vorrangig Kunden anderen Kunden helfen. 

Es klinken sich auch Moderatoren (Mitarbeiter von VF) ein, wie in deinem Fall.

 

Sie sind dennoch hier nicht 24/7 im Forum unterwegs. Wenn hier zu deinem Fall interner Klärungsbedarf besteht, dann kann es nun mal etwas dauern.

 


Hallo Mav1976,

 

verstehe. Vielleicht passt dann ja etwas in Ihren Prozessen nicht.

 

Zunächst ist es so, dass ich mich vor ca 1 Woche wegen des Problems an den Technischen Kundendienst gewendet hatte. Die haben mir gesagt, dass der Support nicht von Technischen Kundendienst, sondern vom Forum geleistet wird. Ausserdem wirft auch die App dieses "Forum" als Kontakt aus.

 

Wissen Sie, mir als Kunde ist es doch egal, wo der Support geleistet wird. Wichtig ist doch nur, dass er geleistet wird. Und wenn Sie jetzt sagen, dass dies hier eigentlich ein Customer 2 Customer Forum ist, dann ist es bestimmt möglich mir zu sagen, wäre ausser Ihnen mir nun diese verdammte Ticket öffnet.

 

@996_C4S ich habe mir Deinen anderen Post grade durchgelesen. In diesem Beitrag haben sich ja offensichtllich noch mehr mit dem gleichen Problem gemeldet. Scheint also was größeres zu sein. 

Da ein Moderator sich bei Dir eingeschaltet hat, kannst Du von ausgehen, dass er/sie sich darum kümmert (= Ticket ist eröffnet) und dann solltest Du auch etwas geduldig sein.

Ich kann zwar Deinen Ärger verstehen, aber Mods sind auch nur Menschen und mehr als arbeiten können sie auch nicht.

Zu der technischen Kundenbetreuung kann ich nur sagen, da hatte wohl jemand keine Lust, denn die sind dafür zuständig. 

996_C4S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@mktr7  schrieb:

@996_C4S ich habe mir Deinen anderen Post grade durchgelesen. In diesem Beitrag haben sich ja offensichtllich noch mehr mit dem gleichen Problem gemeldet. Scheint also was größeres zu sein. 

Da ein Moderator sich bei Dir eingeschaltet hat, kannst Du von ausgehen, dass er/sie sich darum kümmert (= Ticket ist eröffnet) und dann solltest Du auch etwas geduldig sein.

Ich kann zwar Deinen Ärger verstehen, aber Mods sind auch nur Menschen und mehr als arbeiten können sie auch nicht.

Zu der technischen Kundenbetreuung kann ich nur sagen, da hatte wohl jemand keine Lust, denn die sind dafür zuständig. 


...ok, danke für die Info. Die haben tatsächlich ein Ticket diesbezüglich abgelehnt, da die Giga TV App das Formum machen würde. Ansonsten wüsste ich nicht einmal das es das gibt. 

 

Tut mir leid, wenn ich da falsch informiert war.