TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am
19.11.2021
23:26
- zuletzt bearbeitet am
24.08.2022
16:45
von
Lars
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein Feedback zu den Kosten der Vodafone Mobilfunktarife geben und frage mich ernsthaft, wie es Vodafone schafft, bei solchen Konditionen im Privatkundenbereich die Kosten auf diesem Niveau zu halten, während die Konkurrenz wesentlich attraktivere bzw. deutlich günstigere Pakete anbietet.
Sage und schreibe rund 30€ für ein Sim-Only Tarif mit 4GB Traffic ? Bei allem Respekt, aber fließt da etwa Gold durch die elektromagnetischen Wellen oder was hat das ganze noch mit einem gesunden Preisleistungsverhältnis zu tun ?
Seit mehr als einer Dekade bin ich Vodafone Kunde, doch irgendwie geht das alles in die falsche Richtung. Auch dass Bestandskunden systemisch zu Pseudokündigungen getrieben werden um bessere Angebote zu bekommen ist einfach nur nervig.
Der Höhepunkt war bei mir vor kurzem erreicht:
Seit der letzten Vertragsverlängerung habe ich zwei Jahre lang habe ich für einen 4+2GB Tarif (mit AllnetFlat inkl. SMS und Pass) rund 18€ mtl. bezahlt. Für Vodafone Verhältnisse war das, trotz der weiterhin deutlich günstigeren Konkurrenz, ein sehr gutes Paket, mit dem ich gerne weiterleben wollte, jedoch nicht konnte, weil von vornherein klar war, dass es nach Ablauf
a) nur noch 4GB sein werden und
b) der Preis auf rund 30€ steigen wird
Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand würde hier einer Vertragsverlängerung zustimmen ?
Bessere Konditionen für ein bisschen mehr Geld ? Klar doch. Gleiche Konditionen für gleiches Geld ? Auch Okay.
Aber schlechtere Konditionen für deutlich mehr Geld ?
Sowas schreit doch förmlich nach: "Hey Kunde, bitte wechsle den Anbieter"
Dass ihr Kombipakete anbietet und die Mobilfunktarife dadurch attraktiver werden ist ja schön und gut, aber was macht der Kunde, der über 28 ist und kein Heiminternet von euch haben will ? Ist er für euch unattraktiv ?
Von euren Tarifen mit Smartphones will ich erst gar nicht anfangen.
Gruß
ShiftC
am 20.11.2021 15:25
Hallo ShiftC,
vielen Dank für Dein Feedback. Wir nehmen Anregungen und Kritik gern auf, um uns weiter zu verbessern und für jeden Anspruch das passende Produkt anzubieten. Die Preise unserer Tarife sind durchaus marktüblich. Selbstverständlich entwickeln wir uns auch hier stetig weiter, ohne jedoch den Fokus auf den Netzausbau und der Instandhaltung unserer Infrastruktur zu verlieren. Das sollte ebenfalls mit bedacht werden.
LG,
Dany