Ihr Vertrauen ist uns wichtig.... oder auch nicht!
Nachdem mir per Mail eine Preisanpassungs meines bestehenden DSL-Vertrages durch Erhöhung der Leitungsmiete mitgeteilt wurde, habe ich mich an ihre Hotline (0800 664 94 00) gewandt,um Alternativen zu erfahren. Ein "freundlicher" Shop-Mitarbeiter erklärte mir, dass ich durch das bestehende Sonderkündigungsrecht Neukundenkonditionen bekommen könnte und bot mir einen Red Internet&Phone Tarif an. Ich bestätigte diesen zu vereinbarten Konditionen telefonisch und durfte anschließend feststellen, dass in meinem Vertrag Extras (Sicherheitspaket und Mobil/Euro-Flat) zugebucht wurden, die mir weder genannt wurden, noch ich diese auch nur ansatzweise bestätigt habe. Desweiteren wurde meine Verneinung zur Nutzung personenbezogener Daten zu Marktforschungszwecken usw. in ein direktes JA umgewandelt,welches ich später ebenso im zugesandten Vertrag entdecken durfte. Eine absolute Frechheit, da dieses Telefonat vollständig auf Band aufgenommen wurde!
Mit der festen Absicht diesen xxx zu widerrufen, brauchte es ca. 10 Anrufe und verschiedene Mitarbeiter im Service-Center bis jemand Auskunft geben konnte. Als Höhepunkt stellte sich dann heraus, dass mein alter Vertrag nicht gekündigt wurde, sondern ich einen kompletten Neukundenvertrag erhalten habe (mit neuer Kundennummer usw.) und so zwei gültige, laufende Verträge besitze, die natürlich auch bezahlt werden möchten! Nebenbei hat der gute Mann auch direkt ein SEPA-Mandat aus meinen bestehenden Kundendaten für den Neuvertrag hinterlegt, dass dieser ohne mein Einverständnis trotzdem bezahlt werden kann. Traurig...
Dieses Vorgehen des Mitarbeiters grenzt schon sehr an kriminelle Machenschaften, um selbst eine möglichst hohe Provision zu kassieren. Ein trauriger Fall von nicht vorhandenem Kundenservice und arglistiger Täuschung. Mein Vertrauen ist dahin....