Moin,
ich nehme noch einmal Bezug auf diesen Störungsbeitrag von mir: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Ping-Onlinegames-nicht-möglich/m-p/...
Kurze Zusammenfassung:
- Ab November 2017 war der Ping in den Abendstunden regelmäßig extrem zu hoch
- Eine Lösung wurde mir für Anfang 2018 in Aussicht gestellt
- Kurz vor Weihnachten war das Problem endlich gelöst
- Egal... Ich war unzufrieden über den Verlauf und hab mich bei der Telekom nach einem Vergleichsprodukt umgesehen.
- Fast identisches Angebot gefunden: Telefon/Internet/TV (mit 40 statt 6 MBit Upload und da die Premium TV-Sendern optional und nicht inkl. sind für 20€ mtl. günstiger (im ersten Jahr sogar 30 € mtl. günstiger)
- Kündigung und dann 4. Monate später war der Techniker der Telekom da.
- Hier ein Bild nun vom Vergleich der Zahlen:
- In den Onlinegame selber ist der Ping/die Latenz durchweg besser geworden, wenn auch nicht ganz so deutlich, wie im Bild oben.
- Mal sehen, wie es nun die nächsten Jahre läuft. Vielleicht schreibe ich ja noch einmal....
PS: Danke Vodafone, dass ich meine Rechnung, die 2 Tage vor dem Wechsel online erhalten habe, nun nicht mehr online abrufen kann, weil Mein Account bei MeinKabel einen neuen Aktivierungscode benötigt. Den ich mir per Post zuschicken lassen müsste. #nk3k
EDIT @Sacky05 Verschoben nach Feedback