1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyversand und Kundensupport
gmelanie67
Youngster
Youngster
Seit über 5 Jahren Vertragskunde Telefon Kabel. Am letzten Donnerstag einen GigaKombi Vertrag abgeschlossen mit einem iPhone X. Den Vertrag ließ ich auf eine vorhandene Call Ya Karte Übertragen. Bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe, informierte ich mich, wann das Lieferdatum des Smartphones sein würde, da es eine wichtige Rolle für mich gespielt hat.
Mir wurde gesagt Montag den 19.11, spätestens 20.11.
Montag wurde die CallYa Karte dann auf eine Vertragskarte umgestellt.In der Rechnung, welche ich per Email erhalten habe, wurde ein anderer Preis angegeben, als der Verkäufer mir mitgeteilt hat. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen. Das System fragt mich ob es um diese Rufnummer geht, ich bestätige. „Wir haben eine Call Ya Karte erkannt, bitte rufen sie die Call Ya Hotline an.“ Ich rufe die Call Ya Hotline an, mir wird gesagt sie können mich nicht weiterleiten und ich habe ja jetzt keine Call Ya Karte mehr.Somit können sie mir nicht weiterhelfen. Durch angeben einer Nummer eines Freundes konnte ich dann die richtige Hotline erreichen. Dem Mitarbeiter musste ich dann erstmal erklären wer ich bin und warum es nicht funktioniert, in der Hoffnung das Problem wird dann gelöst. Der Mitarbeiter erklärte mir mit verwirrenden Aussagen, dass nicht alle Rabbatierungen angezeigt werden und der Preis so wäre wie der Verkäufer mir Anfangs mitteilte. Das stellte mich vorerst zu frieden, bis heute. Liefertermin 11.12 .. das ist eine Frechheit, ich habe extra den Liefertermin erfragt und mir wurde versichert, dass es spätestens am 20.11 geliefert wird. Ich wollte mich bei der Hotline beschweren aber wieder das selbe Problem. „Bitte rufen sie die Call Ya Hotline an“
Es ist eine Frechheit, dass mir versichert wird das Handy ist spätestens am 21.11 da. Der Mitarbeiter sagte mir sogar, dass das Handy am Tag der Vertragsaufsetzung noch Versand wird. Ich bin auf das Handy angewiesen und muss nun andere Alternativen suchen.
Da das Problem mit der Hotline immer noch nicht gelöst wurde, sehe ich wie sich um die Probleme der Kunden gekümmert wird, nämlich gar nicht.
Ich bin total unzufrieden und werde das nächste mal definitiv keinen Vertrag bei Vodafone abschließen.
2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

sicher ärgerlich! Aber etwas Eigeninitiative und Blick auf die Homepage sagt KW50 für das iPhone X

An den Aussagen wird man sich im Zweifel nicht mehr erinnern können. Du solltest, auch im Hinblick auf die fehlenden Rabatte überlegen, ob du nicht alles widerrufst.