Gigacube Volumen zu wenig?
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

wollte mal mein Feedback zu Gigacube Max posten.

PLV ist Gut da kann man nix sagen.

Aber selbst 200GB sind für viel downloaden oder HD Videos häufig streamen nicht ausreichend und man kann den Cube nicht wirklich als DSL Ersatz sehen, sondern nur als Notlösung, wenn es nichts anderes gibt.

Desweiteren ist der Preis für das Volumen nachbuchen nicht angemessen.

Ich zahle für 200GB 34,99 soll aber beim nachbuchen 25 Euro für 25GB zahlen.

Das kann so ja kaum Kundenfreundlich sein.

Gibt es denn Plände in nahme Zukunft den Cube wirklich als DSL Ersatz zu etablieren, oder bleibt es bei "nur" 200GB?

LG

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Firebird2099@  schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt die Verbindung zwischen den Argumentationspunkten Preis und Kundenfreundlichkeit nicht. Warum sollte ein Unternehmen, dessen Hauptziel es ist, Gewinn zu erwirtschaften, auf diesen Gewinn (oder einen Teil davon) verzichten, damit es kundenfreundlich erscheint?

Obwohl...andererseits...daß ein Ferrari mit entsprechender Ausstattung eine halbe Million kostet ist auch sowas von kundenunfreundlich, das schreibe ich gleich mal ins Internet.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Weil die sich mal ein Beispiel aus anderen Ländern nehmen könnten.

Das die nur Geld machen wollen, ist mir natürlich ebenfalls klar.

Deswegen werden einfach Dinge gesagt die mit intelligenter Software behebar währen.

Die Software könnte zu stoßzeiten einfach verhindern das alle mit Max Speed ziehen können, sondern das so Regeln das um die Performance der Funkzelle zu erhalten dynamisch mehr Leistung der Zelle zu gewiesen wird.

Damit währen die Aussagen wie: "Wir müssen drossseln, sonst funktioniert das Netz nicht!" schlichtweg wiederlegt.

Selbst mit höchster Cat wird 4G immer noch zu langsam sein bei diesem Ausbau verhalten.

Wenn ich mit teilweise ankucke was ich an Speed Tests habe wird nicht ansatzweise das erreicht, was als Aussage im Tarif steht.

Ich hoffe das wird mit 5G und Datenraten im 2stelligen Gb´s Bereich endlich besser.

Dir ist schon klar, dass die beworbenen 500 MBit/s // 100 MBit/s nur bei ganz wenigen Funkzellen erreicht werden -und- das du dir diese Bandbreite mit allen anderen Kunden in eben jener Zelle teilst?

Davon abgesehen ist der GigaCube Max-Tarif auf 200 / 50 MBit/s begrenzt...

Und "mehr Leistung" kann man einer Zelle auch nicht dynamisch zuweisen - die maximale Bandbreite der Zelle hängt nämlich primär lediglich von den zugewiesenen Funkfrequenzen ab. Und eben jene Frequenzen sind begrenzt und durch die Vergabe festgelegt. VF kann also nicht einfach mehr Leistung auf die Zelle schalten, weil es dafür keine zusätzlichen Frequenzen gibt, die VF nutzen dürfte...

Weiterhin begrenzt dann auch die Anbindung der Funkzelle die mögliche Geschwindigkeit...

Mortuus
Mastermind
Mastermind

@Firebird2099@  schrieb:

Hallo,

wollte mal mein Feedback zu Gigacube Max posten.

PLV ist Gut da kann man nix sagen.

Aber selbst 200GB sind für viel downloaden oder HD Videos häufig streamen nicht ausreichend und man kann den Cube nicht wirklich als DSL Ersatz sehen, sondern nur als Notlösung, wenn es nichts anderes gibt.

Gibt es denn Plände in nahme Zukunft den Cube wirklich als DSL Ersatz zu etablieren, oder bleibt es bei "nur" 200GB?

LG

Hy,

habe ne Box auslesen dürfen, bei nur einem Streaming mit irgend nem Amazonteil (glaube ist Alexa, oder sowas) für TV....

745 Gb bis 789 Gb pro Monat, schwankend, letzte Monate;

der User hat nur streaming, kein I-net mit pc oder dgl, besitzt ausser der Box nur nen klapphandy mit prepaid karte von vf;

wenn dem sein netz ausfällt, wären das ja mindestens 3,5 x 34,99 Euros...weia, hammer preis, wären ja 2 x 500 Mbit/s anschlüsse oder gar sogar 2 x 1000 Mbit/s anschlüsse.....

in diesem Fall und weiters in zukunft, wäre das viel zu teuer, was wohl die aus den 4-k anschlüssen mit 4 tv rausholen? will ich mir nicht ausmalen, alles was per wlan geht, kühlschrank, lampen, sauger, das ganze haus und die "ritterrüstungen".......3 Tb, 5 Tb....oder noch mehr?

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Schade ich dachte das geht.

oder wann werden Veträge im Volumen begrenzt?

@Der Ritter@  schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt die Verbindung zwischen den Argumentationspunkten Preis und Kundenfreundlichkeit nicht. Warum sollte ein Unternehmen, dessen Hauptziel es ist, Gewinn zu erwirtschaften, auf diesen Gewinn (oder einen Teil davon) verzichten, damit es kundenfreundlich erscheint?

Obwohl...andererseits...daß ein Ferrari mit entsprechender Ausstattung eine halbe Million kostet ist auch sowas von kundenunfreundlich, das schreibe ich gleich mal ins Internet.

Vodafone könnte ja somit auch irgendwann, das Volumen der Veträge kürzen, heisst, bis zu einem bestimmten Volumen normal laufen lassen und dann den Schnitt machen - - nur noch 1 Mbit/s zulassen und max noch 100 MB/Tag für den Rest vom Monat, denn Vf muss ja schliesslich Gewinn erwirtschaften.....

in näherer Zukunft könnte, hätte, sollte, ach lasse mer des....s'kettle hängt noch am rädle....

die schaffen ja nicht mal ne neue AGB ohne Fehler, wie wollen se da zukünftig noch mehr beschneiden?!?

grüass Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich bin auch mal gespannt, wie sich das Ganze um echte Flatrates entwickelt.

In AT bekommt man ja unlimited Tarife und das zu fairen Preisen