
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2018 06:16
Mein erster Eindruck als Neuling im Forum:
- Threads werden ohne Lösung und ohne Rückfrage geschlossen, - finde ich demotivierend
- Forum wirkt auf mich wie eine Selbsthilfegruppe ohne VF Beteiligung
- "Rang" und "Abzeichen" Status-Mails erscheinen mir übertrieben
Zu 1. Meinen erste Frage an das Forum wurde ohne Lösung geschlossen. Ich würde mir wünschen, dass ich entweder vorher gefragt werde, ob es in Ordnung ist, denn Thread zu schliessen oder eine Möglichkeit besteht, einen Thread innerhalb einer definierten Zeit erneut zu öffnen. Mit dem Schliessen wird mir offenbar jede Möglichkeit genommen auf Beiträge zu meinem Thread zu reagieren.
Zu 2. Meine Frage nach einem Zeitplan bzgl. Mesh Funktionalität für VF Fritzbox Router kann vermutlich nur von einem VF Mitarbeiter beantwortet werden. Evtl. müsste beim entsprechenden Releaseplanungszuständigen angefragt werden. Ich bin mir sicher, dass es einen entsprechenden Releaseplan gibt mit angestrebten Meilensteine für künftige VF Fritzbox Releases. Im Moment habe ich den Eindruck, dass ein "ich kenne keinen Releaseplan und deshalb schliesse ich den Thread" ohne VF Beteiligung erfolgt ist. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung bzgl. VF Beteilitigung im Forum falsch, dann wäre ich über einen Hinweis dankbar, wo bei VF ich meine Frage stellen kann.
Zu 3. Ein Rangsystem finde ich ok, solange es die Qualität von Threadbeiträgen nicht negativ beeinflusst. Mir sind nur die vier Mails aufgefallen, die ich diesbezüglich bekommen habe. Mein erster Eindruck ist: hierauf wird übertrieben viel Wert gelegt.
Viele Grüsse
Helmut
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2018 08:26
Zu deiner Frage nach der Update Verteilung ist die Antwort leider, dass man dir da keinen Zeitplan nennen wird.
Auch ein Mod wird dir nichts anderes sagen.
Aktuell wird die für VF angepasste 6.87 getested.
Generell ist es auch so, dass nach Freigabe eines Updates dieses in Wellen verteilt wird und nicht auf alle Geräte gleichzeitig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.06.2018 19:41 - bearbeitet 26.06.2018 19:49
Zu 1.: Wenn es bereits eine Antwort (ob zufriedenstellend oder nicht) zu dem Thema gab und verlinkt werden konnte (was nicht notwendig war da du die SuFu schon genutzt hattest) - kann beherzt geschlossen werden.
Denn eine Diskussion bei denen keiner mehr Antworten wird weil keiner 2 Wochen im Kreis rennen will weil sich die Antwort nicht ändern wird macht keiner freiwillig.
Und irgendwann wird er dann wegen inaktivtät oder "pushen" dicht gemacht.
*Ist allerdings nur meine persönliche Meinung - ich wart immer bis die Dinger einfach im Nirvana verschwinden.
Zu 2.: Kunden helfen Kunden Forum -> 😉
Zu 3.: Das ist nur Anfangs so.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.06.2018 09:26
In der Regel schreiben die SU oder Mods ja einen Beitrag, aus welchem Grund der Thread geschlossen wird. Das wurde im Thread des TE wohl nicht gemacht. Denke nicht, dass da böse Absicht hinter steckt.
Die Mods sind hier eigentlich gut unterwegs und helfen. Ich kann verstehen, wenn man gern von offizieller Seite ein Statement lesen möchte. Doch oft wissen die Kunden, die da schreiben eh gut bescheid und dürfen es sogar besser und direkter ausdrücken, als ein Mod das aus Firmensicht machen kann. Gerade Fragen zum Funktionsumfang sind meist schwer zu beantworten. Entweder, weil die Firma nicht möchte, dass diese Infos schon rausgehen oder eben, weil die Mitarbeiter selber es sehr spät erfahren.
