abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BergHOFF Tischgrill Vodafone Gewinnspiel
WillyGrilly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Community. Hallo Vodafone.

 

Ich hab einen Grill im Wert von 199€ Gewonnen und keiner Weis was davon oder kümmert sich drum

 

und dann wird man auch noch angelogen und "beiseitegelegt".

 

Das sieht nicht nach Service mehr aus. Und leider ist das nicht das erste "Ding" was ("IHR VODAFONE")

 

euch in kurzer Zeit geleistet habt.

 

Ich hab am 27.08.2018, 10:32 Uhr diese Email von euch erhalten.

 

Sehr geehrter Herr .... ,

 

Sie haben vor Kurzem an unserem Vodafone-Gewinnspiel teilgenommen und gehören zu den glücklichen Gewinnern – Herzlichen Glückwunsch!!

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Sie eine BergHOFF Tischgrill gewonnen haben.

 

Damit wir Ihnen den Gewinn zusenden können, benötigen wir nun Ihre Anschrift. Bitte senden Sie mir Ihre Kontaktdaten zu, damit Sie schon bald Ihren Gewinn in Empfang nehmen können.

Die Gewinne werden einmalig nach allen Rückmeldungen der Gewinner im nächsten Monats verschickt, wir bitten Sie deshalb um ein wenig Geduld.

 

Freundliche Grüße, 

 

Name Status Firma ...

 

Leider ist bei mir Nichts angekommen.

Die ("Praktikatin" (Sorry, wahrscheinlich können sie nicht mal was dafür.) ) arbeitet dort nicht mehr.

 

Niemand ist selbst über umwege erreichbar.

 

Schade. Noch 23 Monate. Und dann nie Wieder. Egal Wieviel Firmen ihr noch kauft und wahrscheinlich sind es

noch die alten Mitarbeiter. Danke für Nichts.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Fall gelöst.

Mein Grill ist da.Seit Gestern.

Das Schreiben von Vodafone ist datiert auf den 02.10.2018.

Somit denke ich das irgendwas mit dem Versand nicht funktioniert hat.

An wem es schlussentlich lag kann nicht ermittelt werden.

 

Liebes Vodafone Service Team ihr müsste unbedingt in eurer Firma für jeden um Kundenbetreuungsdienst

eine Kontakt hinterlegen wer für solche Fälle zu ständigt ist.

Das ganze rumtelefoniere und gemaile hat nen bischen genervt.

Ansonsten Dankeschön. Für den tollen Tischgrill von BergHoff.

Grüße auch an die Community.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
reneromann
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich dabei WIRKLICH um ein Gewinnspiel, was durch Vodafone veranstaltet wurden -ODER- handelt es sich viel mehr um ein Gewinnspiel eines Dritten, der den Namen "Vodafone" missbräuchlich verwendet?

 

Wahrscheinlich ist nämlich eher Letzeres - und in dem Fall kann dir Vodafone auch gar nicht helfen. Hier ist die Firma, die das Gewinnspiel durchgeführt hat, dein alleiniger Ansprechpartner.

Danke für die sehr Allgemein gehaltene Antwort.

 

Erstens hab ich bevor ich geantwortet habe in Düsseldorf angerufen. Nach der Gewinnbenachrichtigung !

Email passt. Telefonnummer passt. Person arbeitet dort. Passt. also kein Phishing.

Desweiteren wurde ich direkt mit Nachnamen abgesprochen. Gewinnspiel passt auch.

 

Email von Vodafone DE ... . ...@vodafone.com

Frau ... ...

Masterandin

VBD, ZV
Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1,

40549 Düsseldorf

+49211 533 ....

 

(text gepunktet aus Datenschutzgründen.)

 

Ergo ist das Gewinnspiel echt und von Vodafone. Fertig.

Die Ansprechperson ist dort nicht mehr beschäftigt. Grund dürfte sichtbar sein. (Masterandin).

Logisch Studium Fertig. Und ja die hab ich sogar gefunden. (Google) Email Adresse und Telefonnummer nicht mehr erreichbar. (Wozu auch.) (Verständlich).

Das der Vodafone Service sich hier nicht bemüht und man noch lügt ist nicht mehr Verständlich.

Gedächnissprotokoll "Der Fall ist von hier aus nicht lösbar, bitte wenden sie sich an die Kontaktdaten in der Gewinnbenachrichtigung. AHA. Hat der Servicemitarbeiter wohl nicht gemacht. Sonst wüsste er ja mehr als ich in 5min rausgefunden hab, und das schon vor meinem Hilfeersuchen beim "Service".

Frechheit. 199€ AHA Naja mal sehn wie das jetzt weitergeht.

 

 

Die Frage, die sich mir gerade stellt:

Das [vermeintliche] Gewinnspiel wird ja sicherlich in Kombination mit einer Umfrage gestanden haben (wahrscheinlich für die Abschlussarbeit von Frau X) - hat Frau X überhaupt die Berechtigung, im Namen von Vodafone entsprechende Gewinnspiele zu betreiben?

 

Wenn nein (wovon ich ausgehe), dann könnte es äußerst schwierig werden, irgendwas gegenüber VF durchzusetzen. Dazu wäre aber auch abzuklären, wer das Gewinnspiel (damals) durchgeführt und als Ansprechpartner genannt wurde. Was in der Mail steht, ist erst einmal nebensächlich...

 

Und ja, im Zweifel wirst du von deinem (vermeintlichen) Gewinn nichts sehen...

"Kombination mit einer Umfrage" fand ich toll.

"hat Frau X überhaupt die Berechtigung, im Namen von Vodafone entsprechende Gewinnspiele zu betreiben?"

Warum sollte sie keine Berechtigung haben ? Die frage stellt sich mir eher.

Vodafone Sommer-Gewinnspiel.

Vodafone schickt mir ständig Gewinnspiele wo ich mitmachen soll, immer im Namen von Vodafone.

Und ja meistens mit Umfrage integriert.

Hier mal ein paar Links. (Goggle hilft auch dir.)

https://www.cherryticker.com/de/vodafone-gewinnen-sie-1-von-10-designer-grills-cherry-ticker-39a19c4...

oder

https://fragwinni.de/gewinnspiele/berghoff-tischgrill-zu-gewinnenVodafone Grill.png

oder mal Bild gucken.

So und jetzt.

 

Schau doch bitte mal in die Teilnahmebedingungen, wer die Gewinnspiele veranstaltet und an wen du dich bei Fragen zu wenden hast...

 

P.S.: Die normale Kundenhotline wird dir da definitiv nicht weiterhelfen können.

"Schau doch bitte mal in die Teilnahmebedingungen, wer die Gewinnspiele veranstaltet und an wen du dich bei Fragen zu wenden hast..."

Da landen wir WO ? AHA. https://www.vodafone.de/. und Jetzt bin ich hier also falsch.

 

"Die normale Kundenhotline wird dir da definitiv nicht weiterhelfen können." Richtig.

Falsch daran ist das die Kommunikation per Email ablief ( inkl. Screenshots der Email von sie haben es

erraten TADAAA vodafone.com (Gewinnbenachrichtigung) (steht oben im Text).

 

              Gewinnspiel Oktober Vodafone. Genauso sah auch euer Sommer Gewinnspiel aus.

Screenshot 2018-10-17 22.26.07.jpgScreenshot 2018-10-17 22.27.35.pngScreenshot 2018-10-17 22.25.17.png

Also da auch hier sich anscheinend niemand für Interressiert und keine echten Lösungsvorschläge kommen.

Bleibt wohl nur noch ein großes Soziales Netwerk übrig.

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder dazu was echt sinnvolles beitragen möchte darf das im sinne der Wissens und Meinung bzw. Informationsfreiheit gerne tun. Ich bitte sogar darum. Der Rest geht jetzt bitte irgendetwas anderes machen und stört bitte nicht. Danke lG WillyGrilly

Es handelt sich dabei schlichtweg um Werbung... Wenn du diese Werbung nicht erhalten willst, dann ruf die genannte Nummer an und lass die Werbesperre setzen.

 

Ob du wirklich wirksam deinen Gewinn "einklagen" kannst (darum geht es dir wohl), wird dir nur ein Anwalt rechtsverbindlich sagen können. Ob man jedoch dafür Geld in die Hand nehmen muss...

 

Besser wäre eh die schriftliche Kontaktaufnahme über das Kontaktformular - hier im Forum geht es prinzipiell ja um einen Kunden-helfen-Kunden-Austausch und (primär) nicht um eine Bearbeitung von Einzelanliegen durch Mitarbeiter [dafür gibt's das Kontaktformular].

Niemand hat sich hier über Gewinnspiel Werbung Beschwerd.

Niemand hat sich hier irgend etwas über "Einklagen" gesagt.

"schriftliche Kontaktaufnahme über das Kontaktformular" ... schon längst passiert ...

Und das kam dabei raus ....

 

Edit: Bild aus Datenschutzgründen entfernt. 

 

 

So wie ich es am Anfang im Text beschrieben habe. (Mail wiedergefunden).