1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App "Yu-Gi-Oh! Duel Links" Anmeldeprobleme
bran1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wenn ich das oben genannte Spiel mit den mobilen Daten öffnen möchte, bleibt das Spiel am loading screen hängen und ich komme somit nicht in die App hinein.

Ich habe einen Prepaid Tarif und bereits mit Konami (Hersteller des Spiels) gesprochen. Sie meinten dass der Fehler beim Mobilfunk liegt.

Ich habe herausgefunden, dass ich in das Spiel über WLAN herein komme und wenn ein anderes Handy mir einen Hotspot gibt. Es sei denn das andere Handy hat auch einen Vodafone Tarif.

Irgendetwas stimmt nicht mit dem Netz oder ähnlichem.

Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

Wenn ich ein Mal im Spiel drin bin, kann ich allerdings auf mobile Daten umstellen und es funktioniert...

Nur komme ich mit den mobilen Daten nicht in die App hinein...

Konami meinte auch, dass ihre App nur mit APN IPv4 funktioniert.

Hatte ich auch schon manuell umgestellt. Trotzdem hat es nicht geklappt 😞

Kann mir irgendjemand weiter helfen?  Ich habe natürlich auch schon die App neu installiert.

Besten Dank im voraus !!

Gruß

Bran

1 Antwort 1
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bran1,

ich habe es gerade einmal heruntergeladen und auch geöffnet mit meiner Vodafone Testkarte und es läuft, wenn man am Anfang alles akzeptiert und auch die Datenschutzbestimmungen einmal öffnet und dann bestätigt. Also kann es eigentlich nicht mit dem Netz zusammen hängen. Ich habe auch vorher W-Lan deaktivert.  Da habe ich keine Idee warum das bei  uns nicht funktionieren sollte.

Ich kann gerne einen Refresh versuchen, wenn Du möchtest, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!