Frage
Antwort
Lösung
am
04.12.2018
18:21
- zuletzt bearbeitet am
04.12.2018
18:29
von
Boris
Mein Vertrag wurde ohne meine Zustimmung geändert. Ich betrachte das als rechtswidrig.
Ich habe bei Vodafone angerufen, weil mein W-LAN Router defekt war. Der Mitarbeiter, der meinen Anruf entgegengenommen hat sagte mir am Ende des Gespräches, dass meine TV-Karte veraltet sei und er mir eine neue senden würde. Mir wurde weder etwas über Tarifänderungen noch über zusätzliche Kosten gesagt.
Später haben wir ein Paket von Ihnen bekommen, über das ich mich sehr wunderte, weil es so groß war. Leider kann ich mich mit so etwas nicht intensiv beschäftigen, weil ich weder die Zeit noch das Wissen über solche Dinge habe. Ich glaubte, Vodafone schickt jetzt allen Kunden so etwas. Woher soll ich wissen, dass das nicht so ist?
Ich finde es nicht richtig dass Sie mich jetzt dafür haften lassen wollen, dass ich das Paket nicht rechtzeitig geöffnet habe weil ich nicht verstanden habe, was das bedeuten sollte.
Ich habe nichts bestellt! Jetzt muss ich mir auch noch Zeit nehmen Briefe zu schreiben, Telefonate zu führen, das Paket zur Post bringen und auch noch Porto zu bezahlen für etwas, was ich nicht bestellt habe. Und jetzt wird erwartet, dass ich das alles so hinnehme und von meinem wenigen Geld so hohe Kosten bezahle, die durch einen Ihrer Mitarbeiter verursacht wurden? Und als ob das noch nicht genug wäre drohen Sie mir auch noch damit, dass mir das Internet abgestellt wird?
Ich habe bis jetzt nichts falsch gemacht. Ich habe immer meinen Vertrag bezahlt. Das einzige was ich wollte war, dass mein W-LAN funktioniert.
Ich möchte, dass mein Vertrag so weiterläuft wie bisher. Alles was Sie geändert haben, ist ohne meine Zustimmung erfolgt.
Inzwischen habe ich herausgefunden dass auch anderen Personen dass gleiche passiert ist. Das ist kein Zufall.
Wenn Sie meinen Tarif nicht so weiterlaufen lassen wie bisher werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden und den Fall meinem Rechtsanwalt übergeben. Ich werde das auf keinen Fall so hinnehmen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Edit @Hamburg2018: Du hast HIER bereits den Beitrag im passenden Board eingestellt. Daher mache ich hier zu wegen Doppelpost. Gruß, Boris