Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2025 23:01
Ich bin es langsam wirklich leid. Immer wenn ich bei Vodafone anrufe um irgendeine Sache richtig zu stellen die bist jetzt wirklich alle Mitarbeiter mal wieder falsch gemacht haben (Immer auf neue Wege) glaube ich langsam das es eine Masche ist:
Es fing an mit einer richtig Stellung zu einer Kündigung eines Receivers der bereits lange zurück geschickt war (Vertrag meines Vaters, aber selbe Hausnummer). Dann bot man meinem Vater an, man könne ja den "TV connect" Vertrag(von meinem Vater) und den gebuchten Internet und Telefon Tarif (mein Vertrag) zusammen legen, weil dies Billiger wäre. So weit so gut, allerdings passierte das schon ohne meine Zustimmung. Meinem Vater sagte man er dürfe einfach über meinen Vertrag mit entscheiden und ihn verändern, "weil er ja mein Vater wäre". Danach habe ich festgestellt, das mein Internet & Telefon Tarif nun wieder 2 Jahre Mindes Laufzeit hat.
Danach rief ich an, um richtig zu stellen das man nicht einfach ohne meine Zustimmung meinen Vertrag verändern kann, habe aber gleichzeitig meinen Internet Tarif auf "GigaZuhause CableMax 1000" geändert.
Danach hatte ich den richtigen Internet vertrag + TV connect beides über mich laufen, und mein Vater sollte keine Verträge mehr haben, dann wäre alles in Ordnung gewesen. Nun hat mein Vater aber Post bekommen das "eine fremde Person" versucht hat Verträge von ihm zu ändern, und sie dies alles wieder rückgängig gemacht haben. Nur komisch dass diese "fremde Person" Ein Vodafon Mitarbeiter war, der es ihm Angeboten hat alles so zu ändern.
Naja nach diesem ganzen hin- und her habe ich mit meinem Vater zusammen bei Vodafone angerufen und erklärt, das der besagte "TV connect" Vertrag nun über mich läuft, und wir ja keine zwei davon in einem Haushalt brauchen und er bei meinem Vater bitte gekündigt werden soll (meine Kundennummer fiel bei diesem Gespräch nicht ein einziges mal). Trotz alle dem hatte mein Vater nun zwar endlich seine richtige Kündigungsbestätigung bekommen, allerdings ich meine auch....
Nun war also aufeinmal der "TV connect" bei mir auch mit gekündigt worden warum auch immer?
Ich also wieder angerufen, erklärt dass da anscheinend etwas schief gelaufen sein muss (mal wieder) und ich diesen Vertrag behalten wollte, er sollte nur bei meinem Vater gekündigt werden. Die nette Frau am Telefon versicherte mir, das ganze sei kein Problem und sie fügt diesen Vertrag wieder hinzu, und merkte an, das er in der Kombination mit meinem "GigaZuhause CableMax 1000" nichts extra Kosten würde. Zu schön um wahr zu sein ist wohl die richtige Bezeichnung als ich endlich froh war dieses ganze hin- und her durch zu haben.
Kommen wir zu dem heutigen Tag (genauer gesagt vor ca. 50 Minuten) habe ich bemerkt dass irgendwas mit meiner Download Geschwindigkeit nicht stimmt. Ich schaute also in Meine Verträge bei "Mein Vodafone" rein und sah dass aufeinmal mein Vertrag wieder zu dem ganz alten "RedCable 50" geändert wurde, obwohl es nicht einmal Thema des Anrufs war, dies auch wieder zu ändern.
Ich fühle mich langsam einfach nur noch *schlecht beraten*. Ich habe jetzt im Online Service meinen Vertrag mal wieder zu "GigaZuhause CableMax 1000" geändert, aber rechne irgendwie schon wieder damit, dass bald wieder irgendetwas in meinen Verträgen passiert, was nicht passieren sollte.
am 18.01.2025 23:28
und handelt sich definitiv um unterschiedliche Vertragsnummern?
am 21.01.2025 20:43
Nein, es sind zwei verschiedene Kunden- und Vertragsnummern