1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neue Sim Karte mit neuer Handy Nr.
Medora
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, 

da auf meinem aktuellen Handy ein Virus drauf ist, mich daraus folgend Whatsäpp immer sperrt, habe ich mir ein neues Handy gekauft. dafür möchte ich nun eine neue Simkarte, aber mit neuer Handy Nr., damit der Virus nicht aufs neue Handy rüberkommt. 

Wie komme ich an diese Simkarte? 

Wenn ich eine online bestellen möchte, gibts die dafür passende Auswahl nicht. 

Was muss ich tun?

achso ich hab Prepaid Callya

danke schonmal 

Edit: @Medora  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du brauchst eine komplett neue CallYa-SIM, also musst du auch eine entsprechende Neubestellung vornehmen. Das hat nichts mit der bestehenden Karte zu tun - du fängst quasi "von Null" an.

Davon abgesehen sollte solch ein Virus sich mit geeigneter Sicherheitssoftware auch vor der Installation auf dem Gerät abhalten lassen.

Hallo Reneroman, 

danke für deine Antwort. ich hab nen Virescanner Antivir und Malbytes installiert, trotzdem kam dieser Virus oder was immer das ist. 

das ich eine ganz neue Simkarte kaufen muss, verstehe ich. aber wo geht das online? 

denn ich hab aktuell den Callya Start S Prepaid Tarif für 3,99 Euro monatlich und diesen mit S finde ich online nicht .... ???

deshalb meine Frage: wie und wo kann ich diese Simkarte kaufen?

ein Link oder Tel.-Nr. wäre hilfreich. 

gerne möchte ich das noch heute bestellen ... 😉 

achso, kann ich das restliche Guthaben von der alten Karte zur neuen Karte mit rübernehmen?

Hi @Medora,

eine neue Freikarte (SIM-Karte) kannst du hier bestellen. Einfach den Button "Zur kostenlosen Freikarte" bei CallYa Allnet Flat S wählen und loslegen (Daten eingeben, Identifizierungsprozess durchlaufen, SIM-Karte ein paar Tage später erhalten)

@Medora  schrieb:

(...)

achso, kann ich das restliche Guthaben von der alten Karte zur neuen Karte mit rübernehmen?

Ja, das geht. Das kannst du dann über die Kundenbetreuung (telefonisch oder über den WhatsApp/SMS Chat) veranlassen, dass sie das Guthaben der alten Karte auf deine neue übertragen.