1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mobile daten auf einmal nicht mehr möglich callya
steve976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo, seit ein paar Tagen kann ich das Internet über mobilen  Daten an meinem iPhone 5 nicht mehr nutzen. Obwohl Guthaben und auch 400 MB Tarif gebucht ist kann ich ohne WLAN keine Verbindung mit dem Internet über 3G herstellen. Ich habe heute bereits mehrfach mit der Callya Hotline telefoniert leider konnte man mir hier auch nicht weiterhelfen. Die mobile Netzwerk Daten sind alle korrekt, diese wurden auch neu konfiguriert von Vodafone Ich habe das Gerät mehrfach rauf und runter gefahren auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und das erneute eingeben hat nichts gebracht. Telefonate führen ist ganz normal möglich. Ich habe die Simkarte noch in ein anderes iPhone 5 eingesetzt dort lässt sich der Fehler genau so reproduzieren und es funktioniert auch nicht. Ich vermute jetzt dass die Simkarte getauscht werden muss da mir ansonsten nichts mehr einfällt. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Vielen Dank. 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Welchen Tarif nutzt du denn genau?
Den callya 9 cent Tarif ergänzt um mobile Daten 400 MB, monatlichvfür 2,99€ ging die letzten 2 Jahre problemlos
Mit 9ct Tarif meinst du sicherlich den Talk & SMS Tarif.

Hmmm.... dann würde ich einfach empfehlen, du lässt dir eine neue SIM-Karte zusenden. Dies kannst du über das MeinVodafone Portal, sofern deine Rufnummer dort hinterlegt ist, bequem veranlassen.
BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @

ich sehe mir gern an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Bisnca, leider finde ich in Deinem Profil keine Möglichkeit Dir eine PN zu senden, trotz Deiner Anleitung??? Danke für Deine Hilfe.
Hallo Bianca, leider kann ich Dir keine PN senden, finde die Funktion in Deinem Profil nicht? Danke für Deine Hilfe.

@steve976  schrieb:
Hallo Bianca, leider kann ich Dir keine PN senden, finde die Funktion in Deinem Profil nicht? Danke für Deine Hilfe.

Klicke auf das Profil von @BiancaW und rechts findest du "Sende eine private Nachricht" als roten Button. 🙂