1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches gebuchte Datenvolumen wird zuerst verbraucht?
VS3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe einen CallYa Special Tarif. Mein Highspeedvolumen ist verbraucht und ich möchte jetzt 2GB als Zusatzoption buchen.
Meine Frage: Welches Datenvolumen wird zuerst verbraucht, wenn in ein paar Tagen der neue CallYa Special Zyklus mit 2 neu aufgebuchten GB beginnt? Wird zuerst das Volumen aus der Zusatzoption aufgebraucht? Oder geht das CallYaSpecial Volumen vor, sodass ich von der Zusatzoption evtl. gar nichts habe und ich in einem Monat vor der gleichen Frage stehe?

12 Antworten 12
Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @VS3,

zuerst wird das Datenvolumen aus einer Kampagne verbraucht, danach aus der evt. dazu gebuchten Datenoption und als Letztes das Datenvolumen aus dem Tarif.

Hilft Dir die Info?

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ramona  Damit widersprichst du deiner eigenen Aussage aus Beitrag Nummer 5 in diesem Thread.

Ist das jetzt als Korrektur deiner Aussage zu verstehen?

Ist es denn nicht entscheidend wann gebucht wurde? Wenn mein Tarif seit 3 Wochen aktiv ist und ich habe mein Volumen verbraucht und ich buche dann eine Option von z. B. 800 MB die ab diesem Tag 4 Wochen läuft.

Was ist dann wenn nach einer weiteren Woche mein Basistarif erneuert wird und ich neues Inklusivvolumen bekomme? Werden dann zuerst die 2 GB weiterverbraucht bis die Option endet (sie läuft dann ja noch drei Wochen) oder wird dann sofort vom neuen Inklusivvolumen verbraucht.

Mich würde interessieren wie es wirklich abläuft..