1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterleitung zu center.vodafone.de
Daniel_1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich ständig auf die center.vodafone Seite weitergeleitet werde.

Ein Techniker hat heute bereits mehrfach die Seite gesperrt.

Trotz angeblicher dauerhafter Sperrung hilft das nur für ein paar Stunden.

Gibt es für das Problem keine dauerhafte lösung?

Viele Grüße

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ Daniel_1986,

die Infos reichen leider nicht. Was versuchst du denn überhaupt, wenn du auf die Seite geleitet wirst?
Des Weiteren welcher Tarif, welches Gerät, wo befindet du dich derzeit (Inland, Ausland)?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ich sehe gerade, dass es letztes Jahr ein ähnliches Problem gab/gibt.
Nutzt du zufällig ebenfalls den Talk&SMS Tarif mit gebuchter Datenoption?
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Weiterleitung-zu-center-vodafone-de-trotz-gebuchtem-und-aktivem/...

Ist genau die gleiche Situation wie in dem Thema von letztem Jahr.

Talk&SMS mit Datenpaktet. Das Datenpaket ist gebucht, aktiv und hat noch Volumen.

Sobald mobile Daten benötigt werden, werde ich auf die center.vodafone Seite weitergeleitet.

Der Techniker hat die Seite heute schon mehrfach gesperrt, dann funktioniert alles für ein paar Stunden und dann fängt es von vorne an.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hmm... kannst du bitte mal die APN Einstellungen deines Telefons prüfen?
Welche Addresse wird dort angezeigt?
Welches Telefon setzt du ein? Ein reines Smartphone oder ein Phablet (Hybrid aus Smartphone und Tablet)?

Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in ein anderes Telefon zu prüfen, ob es dort ebenfalls zur Weiterleitung an die center Adresse kommt?
Daniel_1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
APN Einstellungen wurden zusammen mit dem Techniker geprüft.
APN ist web.vodafone.de
Problem besteht sowohl auf meinem Pixel3 als auch meinem alten Galaxy S6.
Das scheint dann doch eher ein etwas länger andauerndes Problem zu sein. 😞

Hier ist die Hilfe von den Moderatoren dann gefragt, die tiefere Einblicke haben als wir.
Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Daniel_1986,

das möchten wir uns einmal näher anschauen.

Bitte schicke mir die betreffende Mobilfunknummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Wir schauen es uns an und melden uns Smiley (fröhlich)

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Danke Conzi01 für das Angebot sich der Sache anzunehmen.

Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Service heute, scheint das Problem behoben worden zu sein. Leider wurde mir nichts über die Ursache und Lösung mitgeteilt.

Schade nur, dass es sieben Anrufe gebraucht hat und man immer zuerst in der Warteschlange hängt. Es werden Rückrufe vereinbart, die dann aber nicht eingehalten werden. Man muss jedes Mal mit jemand anderem Sprechen, der keine Ahnung hat, wo überhaupt das Problem liegt und was der andere Servicetechniker bereits gemacht hat. Aber jeder behauptet kurioserweise Memos über den Vorgang abzulegen.
Es besteht bei Vodafone also noch sehr viel Verbesserungspotential.

Daniel_1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zu früh gefreut, alles wieder beim alten.