Wechsel zu CallYa nach Vertragsende
Harv1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin zusammen,

ich habe meinen Vertrag zum 05.01 gekündigt. 1 Woche später, kam ich auf die Idee, meinen Vertrag auf CallYa umzustellen. Habe im Internet gelesen, dass man seine Laufzeit-Rufnummer mit in den CallYa Vertrag nehme kann. Habe daraufhin die Hotline angerufen, wo sich ein sehr netter Mann gemeldet hat und mir versichert hat, dass jetzt alles umgestellt sei. Am 06.01 wird mein Vertrag auf Talk&SMS umgestellt, sodass ich die Karte aufladen kann und einen CallYa-Tarif wählen kann.
Was mich nur wundert, kann ich das irgendwo sehen, das mein Vertrag auf CallYa umgestellt wird? Weder in der Vodafone-App noch habe ich eine Bestätigung bekommen. Ich hoffe das klappt alles reibungslos... 🙂
Wie lade ich den Geld mit dem Vodafone-App auf meine Karte und wo sehe ich die CallYa Tarife?

Wünsche euch frohe Weihnachten 🎄!!!

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "CallYa Vertrag"

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo Harv1986,

schick mir gern einmal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann schaue ich gern einmal nach.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Harv1986,

sehen tust du es nicht, bestätigt wird dies auch nicht. Hier musst du vertrauen, dass die Umstellung in deinem Profil hinterlegt ist. Eventuell kann ein Moderator nochmals nachschauen, damit du beruhigt und neue Jahr starten kannst. 🙂

Wichtig ist, dass du abends vor der Umstellung (letzter Tag des Vertrags) das Telefon ausstellst. Das ist wichtig, da Einstellungen vorgenommen werden, bei dem die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein darf. Neuen Tag gegen 8 besser 9 Uhr kannst du das Telefon wieder einschalten.

Über den kostenlosen Tarifmanager 22044 kannst du dann prüfen, ob du erfolgreich im Talk & SMS Tarif bist.
Eventuell musst du die App deinstallieren und wieder neu installieren, muss aber nicht unbedingt sein. Nur wenn es zu Problemen mit der Anzeige oder Verbindung kommt.

Die App ist eigentlich selbsterklärend mit dem Aufladen. Da du von Laufzeitvertrag nach CallYa wechselst, ist deine Bankverbindung auch automatisch noch hinterlegt und du kannst bequem Geld aufladen.
Danach kannst du auch ganz leicht in andere Tarife wechseln.

Bei Fragen einfach melden.
Harv1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die super Erklärung!!!!
Werde dann, am besagten Tag, das Smartphone ausschalten.
Wenn ein Moderator, nochmal nachschauen könnte, wäre das echt super. 🙂

Vielen Dank!!!
Seb4sti4n

Hallo Harv1986,

schick mir gern einmal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann schaue ich gern einmal nach.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir eine PN geschickt! 🙂