Wechsel von CallYa Flex in CallYa Digital
Nordlicht96
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen zusammen,
ich habe die SuFu genutzt aber leider nicht dass absolut passende gefunden, deshalb dieses eigenständige Thema.
Ich bin aktuell noch bei CallYa Flex, möchte aber gerne schnell in den CallYa Digital wechseln. Wie kann ich es am einfachsten bewerkstelligen? Ich möchte natürlich meine Nummer behalten und mein Flex-Guthaben auf den neuen Vertrag übertragen.
Über eure Antworten freue ich mich. Habt einen tollen Start in die Woche!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Nordlicht96,

die SIM-Karte behältst du auch, da es lediglich ein interner Tarifwechsel ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
KerstinV
Moderator:in

Hallo @Nordlicht96,

ich habe Dir zum 18.05. den Digital Tarif eingestellt. Die Komfortaufladung mit 20 € ist ab dann auch aktiv. Du behältst natürlich Deine Rufnummer und Dein Guthaben. Nutze bitte ab dem 18.05. die mein Vodafone App. Darüber kannst Du die Komfortaufladung auch ausschalten.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Kerstin,

vielen Dank für die schnelle Umstellung. Meine SIM behalte ich ganz normal oder gibt es eine neue?

Viele Grüße

Hi @Nordlicht96,

die SIM-Karte behältst du auch, da es lediglich ein interner Tarifwechsel ist.

Hallo Kerstin, mein Guthaben wurde auf die neue Abbuchung leider nicht angerechnet. Was mache ich nun mit dem Guthaben aus dem Flex-Tarif?
Viele Grüße und danke!
Hi @Nordlicht96,

wie viel Guthaben ist denn noch vorhanden? Wenn mehr als 20€, dann empfehle ich, die automatische Bankabbuchung vorübergehend zu pausieren.
Dann wird beim nächsten Mal der Basispreis vom Guthaben abgezogen.

Sobald dann das Guthaben unter 20€ gesunken ist, aktivierst du wieder die Bankabbuchung und der Basispreis wird wieder über die Komfortaufladung von deinem Bankkonto eingezogen.
Hallo, mein Guthaben beträgt 9,93€.

Dann wird auch weiterhin vom Bankkonto abgebucht. Eine Verrechnung (Guthaben und Differenz von Bankkonto) findet nicht statt. 

Du kannst dieses Guthaben zum Beispiel zum Buchen für zusätzliche Optionen (z. B. Datenvolumen) nutzen, sofern die Inklusivleistungen einmal nicht ausreichen. 

NeNa

Hallo @Nordlicht96,

es werden immer 20 Euro aufgeladen, sobald Dein Tarif fällig ist und kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist.
Es macht auch Sinn, ein kleines Restguthaben auf der CallYa-Karte zu haben.
So kannst Du auch kostenpflichtige Services nutzen, welche nicht im Tarif inklusive sind.

Liebe Grüße,

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!