abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme CallYa - Prozessbeschleunigung da ablaufendes Ausweisdokument
jana_grl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

am 17.05. ist aus meiner Zweitkarte ein Callya Classic Vertrag geworden. Die Prepaid Karte läuft also aktuell auch noch nicht auf meinen Namen, da Hauptvertragpartner eine andere Person war. Hierfür habe ich bereits das Formular 251 vergangene Woche ausgefüllt und gefaxt. Heute morgen habe ich Bescheid bekommen, dass die SIM-Kartennummer nicht korrekt angegeben war, weshalb ich das Formular erneut zugefaxt habe. Ich weiß, meine Schuld, einfach ärgerlich. Jetzt das eigentliche Problem: Mein Personalausweis ist nur noch heute gültig und die Zusendung des neuen Persos verzögert sich aufgrund von Corona,  weshalb ich ab morgen erst einmal kein gültiges Ausweisdokument zur Verifizierung habe. Sollte also das zugefaxte neue Dokument erst morgen oder nach den Feiertagen bearbeitet werden ist der Ausweis nicht mehr gültig. Gibt es daher die Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen? Bzw. wie ist generell gerade der Status Quo der Vertragsübernahme?

Ich hoffe Sie können mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße

1 Antwort 1
NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @jana_grl,

ohne gültiges Ausweisdokument ist eine Legitimierung nicht möglich. Frustrierte Smiley

Bitte sende mir die Rufnummer einmal per PN. Ich werde schauen wie weit die Umschreibung bereits fortgeschritten ist.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!