Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2021 10:41
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vodafone-Vertrag mit der Nummer fristgerecht gekündigt (13.03.2021). Danach wurde mir gesagt (hotline), dass mein Vertrag zum Vertragsende automatisch auf ein Prepaid-Callya-Konto umgestellt wird. Seit gestern Abend habe ich nun keinen Empfang mehr. Ich gehe davon aus, dass meine Rufnummer deaktiviert wurde, was ich auf keinen Fall wollte. Ich habe weder eine SMS noch eine E-Mail diesbezüglich erhalten. Mein Mitbewohner, mit dem ich auch einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe, hat eine SMS erhalten, in der ihm mitgeteilt wurde, dass er Geld aufladen muss, damit er seine Rufnummer als Prepaid nutzen kann. Ich habe eine solche Nachricht jedoch nicht erhalten und möchte meine Rufnummer weiterhin als Prepaid-Simkarte nutzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in dieser Hinsicht helfen könnten.
Vielen Dank und viele Grüße
Diyar
am 14.03.2021 15:08
Hi @Diyar,
automatisch funktioniert das nicht, da VF nicht eigenmächtig in Entscheidungen des Kunden eingreifen können und dürfen.
Stelle dir nur vor, jemand kündigt seinen Vertrag in der Hoffnung, dass nach Laufzeitende die Rufnummer abgeschaltet wird, weil derjenige ständig ungebetene Anrufer (eventuell sogar Stalkinganrufe) erhält.
Was meinst du, wie derjenige/diejenige dann reagieren würde, wenn solche Anrufe nicht stoppen, da der Provider eigenmächtig die Nummer weiterlaufen lässt.
Daher muss der Kunde schon aktiv den Wunsch äußern, dass er nach Vertragsende in CallYa umgestellt werden möchte.
Kontaktiere sie Kundenbetreuung unter 0800 172 1212 und bitte den Mitarbeiter, deine Rufnummer für die Umstellung in CallYa vorzubereiten.
Deine Vertragsdaten sollte er/sie noch finden.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
am 15.03.2021 09:07
Hallo @Diyar,
hattest Du nach der Vertrags Kündigung Dein Handy mal neu gestartet? Falls die Umstellung hinterlegt war, ist das wichtig. Sonst bucht sich die SIM-Karte nicht ein. Falls das nichts hilft, sende mir die betreffende Rufnummer bitte per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") zu. Ich denke, ich kann Dir helfen.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.